Mütter- und Schwangerenforum

Schlafnickel -

chris35413
6327 Beiträge
18.01.2018 21:22
Huhu

Meine kleine ist nun ,1 1/2 Jahre und wir stillen noch sehr oft..das ist nicht das Problem...ich Stille gern... allerdings hasse ich dieses nuckeln wenn sie einschläft/ eingeschlafen ist..

Gerade wieder diese Situation...ich lege sie hin halb 8 um 3/4 schläft sie...soo sie hängt immernoch an der Brust.. jedes vorsichtige entziehen scheitert...10-12 x entzogen sie .quengelt. lässt sich nur an der Brust beruhigen.

Nun ist es halb 10 und sitzt sie neben mir.weil ich genervt bin und meine Brust Schmerzt und sie keinen nuckel nimmt und nicht anders einschläft..ja ich weiß das ist total Blödsinn aber ...ach keine Ahnung..

Helft mir.....ist der einzige Weg einen kompletten Entzug?
shelyra
69104 Beiträge
18.01.2018 21:30
nö - es gibt dutzende wege die man wählen könnte.

ich würd versuchen das stillen vom einschlafen abzukoppeln. dafür würde ich die stillzeiten nach vorne ziehen so dass sie nicht mehr mit dem stillen zusammen fallen. und dann ein neues einschlafritual erarbeiten.
die ersten tagen wird sie wahrscheinlich trotzdem nachdem stillen verlangen. sie wird vielleicht weinen und motzen. aber wenn man da standhaft bleibt und trotzdme für die kleinen da ist, sie durch ihre wut und trauer begleitet - dann wird das sicher funktionieren. und sich nach einigen tagen einspielen
Pakuna
7784 Beiträge
20.01.2018 07:02
Wir stillen auch noch zum Einschlafen.

Versuche ihr beizubringen ohne Brust im Mund einzuschlafen. Sprich wenn sie noch wach ist, aber weniger saugt und größete Pausen macht, abdocken. Immer wieder. Wenn sie ausflippt, Brust wieder rein. Sie wird es irgendwann lernen wenn du das konsequent machst. Also immer im halbwachen Zustand abdocken.

Das wird ihr auch helfen beim nächtlichen Aufwachen ohne Brust wieder einzuschlafen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt