Mütter- und Schwangerenforum

Schlafprobleme bei 23 Wochen alten Baby

Ina77
520 Beiträge
25.05.2011 10:46
Guten Morgen!

Ich geh so langsam aber sicher am Stock . Unsere Nächte sind seit ein paar Tagen Horror! Mia geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett ( seit ihrer Geburt eigentlich) bis vor ein paar Tagen hat sie dann meist bis 3/ 4 Uhr morgens geschlafen, dann getrunken und nochmal bis 6.30 /7 Uhr geschlafen. Nun ist es aber so, dass sie mehrfach in der Nacht wach wird, sie weint, meckert und ist total unruhig, dh. sie wühlt regelrecht in ihrem Bett und wirft ihren Kopf hin und her. Ich warte immer erst etwas ob sie von alleine wieder einschläft, aber meistens passiert das nicht, so dass ich es erstmal mit dem Nucki versuche. Wenn ich Glück hab, schläft sie ein, wenn nicht geb ich ihr die Flasche, wo sie aber nur ca. 50 ml trinkt. Sie schläft höhstens 2 Stunden am Stück in der Nacht durch. Sie ist so richtig unruhig , das kenn ich gar nicht von ihr.
Mia ist 23 Wochen alt, kann das schon der 26 Wochen Schub sein? Wäre es aber nicht etwas zu früh, weil es ja schon seit mind. einer Woche so geht? Den 19 Wochen Schub hatten wir ,glaub ich, hinter uns. Anzeichen fürs Zahnen hab ich noch keine gesehen.
Ach Mann, kennt das jemand von seinem Baby? Was kann man gegen die Unruhe tun?
Danke schonmal für die Antworten
Ach Mann , kennt das jemand von seinem Kind?
Ina77
520 Beiträge
25.05.2011 10:47
upps der letzte satz war doppelt
25.05.2011 10:48
Zum einen kann es gut sein, das sich ein schub ankündigt, zum anderen Frag ich mich hier immer öfter, WAS ERWARTET IHR VON EUREN BABY`S?
Dass sie am besten die ganze Nacht durchschlafen?
25.05.2011 10:50
Das ist ein Schub, und die richten sich - zumind. bei uns - nicht nach Wochen oder irgendwelcher Uhrzeit.
Ina77
520 Beiträge
25.05.2011 10:53
Zitat von Krümelchen223:

Zum einen kann es gut sein, das sich ein schub ankündigt, zum anderen Frag ich mich hier immer öfter, WAS ERWARTET IHR VON EUREN BABY`S?
Dass sie am besten die ganze Nacht durchschlafen?

nein das erwarte ich nicht, das hat sie noch nie getan und ich hab auch kein problem in der nacht aufzustehen. mir geht es darum, dass sie ständig weinend aufwacht und sehr unruhig ist. sie hat sonst nach dem trinken immer weiter geschlafen, jetzt wird sie wach auch wenn sie keinen hunger hat. also irgendetwas stört sie beim schlafen.
Melek1013
13439 Beiträge
25.05.2011 11:03
Huhu,das macht mein kleiner auch seit ein paar Tagen,er ist im Schlaf total unruhig und dreht sich von der einen auf die andere Seite.. Ich lege ihn dann immer zu mir und drehe in mit dem Gesicht in meine Richtung auf die Seite,dann ist er ruhig..
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.05.2011 11:06
wenn sie aufwacht, lässt sich sich dann beruhigen oder scheint sie apatisch? Wenn sie sich nicht beruhigen lässt kann es auch ein nachtschreck sein.
JuRa1014
6113 Beiträge
25.05.2011 11:29
Wir haben das jetzt seit 8,5 Wochen. Davor hat unser geschlafen wie dein Kind und die Abstände wurden dann immer kürzer. Jetzt wird er auch alle 2 Stunden spätestens wach.

Ich kann verstehen, wie geschlaucht du bist. Aber, auch wenns blöd klingt, man gewöhnt sich dran.
25.05.2011 11:32
meine hebi meinte mal das babys anb undan sogar die geburt nochmal durchleben und deswegen sie auch nicht durchschlafen koennen..

koliken?hunger?wachstumsschub?
25.05.2011 11:40
Zitat von Yogi_Baer:

wenn sie aufwacht, lässt sich sich dann beruhigen oder scheint sie apatisch? Wenn sie sich nicht beruhigen lässt kann es auch ein nachtschreck sein.

http://www.babycenter.ch/toddler/schlaf/nachtschre ck/
Nachtschreck passiert eher bei "grösseren" kindern.
ich denke da kommen bestimmt die ersten zähnchen durch. Probier doch mal ihm ein bisschen zahngel auf die untere azhnleiste zu schmieren. Die beiden unteren Zähnchen kommen ja meistens zuerst! Da werden dir wohl noch einige unruhige nächte bevorstehen! Augen zu und durch! Mein kleiner hat bis vor einem monat nie länger als 1 1/2 - 2 std am stück geschlafen... das gehört wohl beim mami sein dazu
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt