Mütter- und Schwangerenforum

Schlafstörung oder Schub?

Brina3189
25 Beiträge
24.09.2021 10:50
Hallo zusammen,
Am besten fang ich damit an dass ich bald auf dem Zahnfleisch gehe unser Sohn ist heute 23 Wochen jung und seit dem 19-Wochen-Schub ist sein Schlafverhalten die reinste Katastrophe. Tagsüber schläft er kaum, wenn nur maximal 45 Minuten. Abends ein endloser Kampf, da wird er alle halbe bis volle Stunde wach und seit einer Woche schläft er auch nachts sehr schlecht. Hatte es erst auf den Vollmond geschoben - man weiß ja nie - aber es hält noch an. Heute Nacht war es so extrem, er wurde alle dreiviertel Stunde wach. Normalerweise schläft er dann an der Brust ein, nur das klappt jetzt auch nicht mehr. Dementsprechend müde und quengelig ist er dann natürlich auch. Reibt sich permanent die Augen. Durchgeschlafen hatte er ganz am Anfang mal ne Zeitlang. Und danach war es auch absolut ok wenn er bei mir im Bett an der Brust weiterschlief. So konnte ich auch ein wenig Schlaf abbekommen. Aber jetzt...Wir haben diese Woche mit Beikost gestartet, die Koliken haben wir bereits hinter uns. Ob ein Zahn kommt? Eventuell. Er sabbert viel, schiebt sich Finger und Faust in den Mund und kaut auf allem rum. Seit heute müsste er sich im nächsten Schub befinden Auch wenn viele sagen die gibt es nicht, bei uns passt es immer. Nun meine Frage. Jemand Erfahrung damit? Nur eine Phase und geht wieder vorbei oder ab sofort Dauerzustand? Welche Erfahrungen habt ihr während dem 26-Wochen-Schub gemacht?
Freue mich über jede Antwort und jeden Bericht ?
LittleTiger
1231 Beiträge
24.09.2021 21:45
Huhu, mein Sohn ist gleich alt und schläft zur Zeit auch schlechter. Solche Phasen kommen und gehen und sind nicht wirklich Grund zur Sorge. In ein paar Wochen sieht es schon wieder ganz anders aus.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt