Mütter- und Schwangerenforum

schlaverhalten meiner tochter...

11.09.2007 12:14
...nathalie ist zwar mittlerweile schon 14,hatte aber schon immer probleme mit dem einschlaen,was sich auch durch tabletten etc.nicht wirklich gebessert hat.ich achte zwar streg darau,das sie unter der woche um 21,spätestens 22 uhr im bett liegt,aber dann wandert sie meist noch unruhig in ihrem zimmer hin und her oder wälzt sich im bett herum..meist ist es 0,1 uhr bis sie dann endlich mal eingepennt ist...und um 5.30 muss sie wieder raus...mein mann meint,sie hätte das von ihm geerbt,er braucht auch wenig schla aber das kann doch nicht gesund sein oder??
11.09.2007 12:19
Bei mir sind es die Hormone... eventuell sollte sie ein Hormonstabilisierendes Mittelchen bekommen, bevor sich der schlafentzug auf ihre Psyche auswirkt. Hab damals selbst Depressionen bekommen, die erst mit Einnahme der Pille verschwunden sind.
Bekommt sie die denn schon? Also, ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber in dem Alter werden ja sowieso die meisten schon sexuell aktiv.
11.09.2007 12:22
@yashia:noch bekommt sie die pille nicht,es ist aber ür demnächst angedacht.meinst du das könnte auch bei den schlaproblemen hel en?
11.09.2007 12:25
Schlafstörungen können viele Ursachen haben. Da ich einen ziemlich unausgeglichenen Hormonhaushalt habe - nicht nur jetzt, wo ich schwanger bin - lässt es sich bei mir darauf zurückführen.
Aber es kann noch ganz andere Probleme geben... Liest sie viel vor dem Schlafen, guckt sie eventuell noch Fernsehen (egal, ob aufregend oder nicht), trinkt sie Cola, hat sie Probleme in der Schule (Noten oder Freunde)... Das alles kann die Unruhe auslösen...
Ist das denn jede Nacht so?
11.09.2007 12:46
hmm,ernsehn guckt meine süsse eigentlich so gut wie nie,lesen tut sie in letzter zeit auch nicht mehr,ob sie cola trinkt weiss ich nicht,bei uns zuhause gibts eigentlich keine,aber ich könnte mir schon vorstellen das sie sich von ihrem taschengeld ab und zu mal ne büchse im laden um die ecke holt.ihre noten sind immer so lala,nicht besonders gut,aber auch nicht so das es anlass zur sorge geben würde..von problemen mit reunden weiss ich eigentlich nichts...ja es ist in letzter zeit jede nacht so..dazu muss man noch sagen,das meine tochter echt ne sehr agile ist,die auch viel sport macht,langeweile ist ihr grösstes greul.
11.09.2007 12:48
da kann ich dir leider nich helfen, ich hoff dass sich das bald legt, das kann nich gesund sein
11.09.2007 12:50
Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu indiskret... aber... wie lange hat die Große denn schon ihre Tage? Seit welchem Lebensjahr?
Eventuell ist es doch eine Hormonumstellung oder sie grübelt zuviel. Frag sie mal, ob es eventuell doch Probleme mit Freunden gibt.
In dem Alter können Beziehung mit Freunden einen sehr großen Einfluss auf schulische Leistungen haben. So muss eine schlechte Zensur nichts mit Dummheit oder Faulheit zu tun haben.

- Conny
11.09.2007 12:52
@yashia:ihre tage hat sie schon etwa 2 jahre lang,damit hat es bei ihr aber noch nie so besonders grosse probleme gegeben..ich weiss auch nicht woran es liegen kann :roll:
11.09.2007 12:54
Zur Not könnt ihr auch einfach mal zum Hausarzt gehen. Die haben auch eine Übersicht über Schlaflabore.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt