Mütter- und Schwangerenforum

Schub mit 15 Wochen??

Krümel1985
55 Beiträge
14.09.2017 10:44
Hallo ihr Lieben,

ich bin total fertig und brauche mal eure Erfahrungen (beim 1. war das irgendwie alles anders..). Mein Kleiner ist jetzt genau 15 Wochen und 3 Tage. Seit 2 Tagen sind die Nächte ein absoluter Albtraum. Er schlief sonst immer die 1. Phase bis 1,2 Uhr (4-6 Stunden) und dann kam er alle 2-4 Stunden. Jetzt schläft er höchstens bis halb 1 (4 Stunden) und danach alle 1-2 Stunden. Er schläft im Beistellbett. Ich nehme ihn dann meistens ganz mit in unser Bett, aber da wird es nicht besser. Er will ständig an die Brust, findet dann total schlecht wieder in den Schlaf. Heute hat er 1,5 Stunden gebraucht um wieder einzuschlafen. Schnuller wehrt er ganz ab (was vorher auch manchmal ging) und "nur" streicheln, kuscheln usw. reicht auch nicht. Ich bin fix und fertig, da er auch tagsüber wenig schläft und wenn mal länger dann nur im Kinderwagen oder in der Trage. Außerdem schreit er immer Mal, wenn er gestillt werden will. Er saugt kurz, dockt ab, schreit, saugt wieder kurz usw. das kann sich manchmal ne halbe Stunde hinziehen bis er dann richtig trinkt... Manchmal überlege ich ob das schon die Zähnchen sein können?! Er sabbert auch viel. Tagsüber ist er ansonsten ganz gut drauf, also ich kann ihn weiterhin noch ablegen und er beschäftigt sich eine Zeit alleine. Ist das schon der berüchtigte 19-Wochen-Schub???
MickeyMaus
334 Beiträge
14.09.2017 10:58
möglich wäre es wir hatten den schub auch schon mit 15wochen und es war auch ein anstrengender schub

meine app zeigt auch eine gewitter wolke in der zeit

Krümel1985
55 Beiträge
14.09.2017 10:59
Cool, was ist denn was für ne App??
MickeyMaus
334 Beiträge
14.09.2017 11:01
Zitat von Krümel1985:

Cool, was ist denn was für ne App??


"Oje ich wachse"

(die kam 3€ )
Krümel1985
55 Beiträge
14.09.2017 11:04
Und lohnt sich die Investition? Ich hab das Buch.
MickeyMaus
334 Beiträge
14.09.2017 11:07
Zitat von Krümel1985:

Und lohnt sich die Investition? Ich hab das Buch.


es geht also zwischendurch ist es ganz interessant wenn man mal gucken kann warum das baby so unzufrieden grad ist ..alles durchlesen tu ich mir meist nicht

kannst mir auch eine pn schicken dann kann ich dir auch die übersichten schicken wann bei euch ca ein schub ist (wenn es dir reichen würde) dann brauchst du sie dir nicht kaufen
Bibri
699 Beiträge
18.09.2017 09:02
Hallo.
Der 15 Wochen Schub war bis jetzt der schlimmste, ehrlich.
Damals dachte ich, ich schaff es nicht. Somal es unser erstes Kind ist.

Ich habe auch das Buch. Einfach toll und wahr
Krümel1985
55 Beiträge
20.09.2017 16:22
Zitat von Bibri:

Hallo.
Der 15 Wochen Schub war bis jetzt der schlimmste, ehrlich.
Damals dachte ich, ich schaff es nicht. Somal es unser erstes Kind ist.

Ich habe auch das Buch. Einfach toll und wahr


Das hab ich von Freunden auch schon gehört Ich bin gespannt, wie es abläuft, denn auch wenn es mein 2. Kind ist, ist irgendwie alles anders. Beim 1.habe ich die Schübe gar nicht soooo sehr wahrgenommen und auch die Zähne kamen mehr oder weniger nebenbei...tjaja jedes Kind ist eben anders
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt