Mütter- und Schwangerenforum

Was tragen eure Babys nachts unter dem Pucksack?

Sonja76
471 Beiträge
25.08.2010 21:11
Hallo zusammen!

Ich habe den SwaddleMe-Pucksack aus (dünnem) Fleece, also die etwas wärmere Variante.

Eigentlich wollte ich Philipp vorhin nur kurz zum Einschlafen pucken und ihn dann wieder auspucken, sobald er eingeschlafen ist. Dann war allerdings das Geschrei gross und so habe ich ihn wieder eingewickelt.

Nun schläft er selig...

Er trägt einen dünnen Baumwollschlafanzug unter dem Pucksack. Ich bin mir nicht sicher, ob das zu warm ist...!?? Im engen Pucksack ist es doch sicher wärmer als im Schlafsack...Was tragen eure Babys "drunter"? Ich hab den SwaddleMe erst seit ein paar Tagen und finde ihn von der Schlafwirkung her super. Allerdings habe ich den Kleinen noch nicht nachts darin schlafen lassen.

Puckt ihr eure Babys die ganze Nacht? Oder nur für die ersten 1 bis 2 Schlafstunden und entwickelt das "Paket" dann wieder? Wie gesagt, ich habe etwas Sorge wegen einer eventuellen Überhitzung.

Liebe Grüße,

Sonja
25.08.2010 21:16
HI,also ich würde sagen ein dünner Schlafanzug ist gut mehr würde ich nicht anziehen aber weniger auch nicht wirklich weil die Nächte ja nicht wirklich warm sind. Ich habe Ben am Anfang in eine Fleecedecke gepuckt und habe Nachts auch ein Schlafi darunter gezogen.
Ben schläft die ganze Nacht im Pucksack weil er sonst von seiner zappelei sehr oft wach wird und mit dem Ding schläft er seine sech manchmal auch sieben Stunden durch.
Echt super das es solche dinger gibt

LG
Sonja76
471 Beiträge
25.08.2010 21:39
Genau...draußen ist es ja jetzt echt schon ziemlich kühl und ich habe gerade extra das Schlafzimmerfenster auf Kipp geöffnet. Es dürfte also eigentlich nicht zu warm sein.

Ich bin auch total begeistert von dem Ding. Mein kleiner Brüller ratzt innerhalb von Sekunden ein in dem Sack. Und gegen seine Pupserei hilft es auch, er ist völlig entspannt. Bin mir nur nicht so sicher, ob es für die Motorik so super ist...
Und eigentlich will ich ihn auch nur ab und zu pucken, damit er sich nicht so extrem daran gewöhnt. Na egal, jetzt genieße ich erstmal die himmlische Ruhe!!
Sunbo
625 Beiträge
25.08.2010 21:59
Zitat von Sonja76:

Und eigentlich will ich ihn auch nur ab und zu pucken, damit er sich nicht so extrem daran gewöhnt. Na egal, jetzt genieße ich erstmal die himmlische Ruhe!!

Wir haben Hendrik die ersten 3 Monate gepuckt mit zwei Moltontüchern. dann wollte er das nicht mehr, das kommt von ganz alleine. Das merkst du dann schon. Bei uns wars so, kaum gepuckt, waren die Arme schon wieder draußen. Da sind wir auf Schlafsack umgestiegen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt