Mütter- und Schwangerenforum

Wie nachts anziehen

vronibohni
1248 Beiträge
28.11.2018 21:59
Hallo, generell haben wir im Schlafzimmer 16-18 grad.
Er trägt meist einen kurzarmbody, untersack von Alvi und Schlafsack drüber.
Jetzt hatte ich so samtige Einteiler mit Füßen, aber die sind wohl nachts zu warm anstelle kurzarmbody und untersack?

Wenn ich den untersack aber Wasche, muss ich was anderes anziehen. Wären dünne Schlafsnzüge eine Alternative? Dann mit Socken?
Ich möchte halt dass er immer ungefähr gleich warm angezogen ist. Wie macht ihr das?
Lg
Serafinchen
4537 Beiträge
28.11.2018 23:12
Naja, wir haben im Schlafzimmer 23-24°C. Der kleine trug als Baby lamgarmbody und Strampler dann in ein dünnes Tuch eingepuckt, inzwischen lange dünne Hose und langarmiges dünnes Oberteil drüber die normale Bettdecke.
29.11.2018 07:06
Wir haben ca 21 Grad im Schlafzimmer.
Unsere Tochter trägt einen Schlafanzug (Baumwolle, Einteiler mit Füßen) und einen recht dünnen Schlafsack.

Von Nickie Stramplern oder Schlafanzügen würde ich eher abraten. Da schwitzen Babys recht schnell drin und die Luft kann weniger zirkulieren. (kommt natürlich auf das Baby an, manche können es auch vertragen).

Wenn möglich, kaufe dir lieber noch einen Wechsel-Schlafsack.
Ich habe generell 2-3 Schlafsäcke pro Größe und Modell (Sommer/Winter).
Grad wenn sie mal gewaschen werden müssen, hast du noch eine Ausweichmöglichkeit.

Wie alt ist dein Nachwuchs?
29.11.2018 07:57
Hier wird Langarmbody, Schlafanzug mit Füßen und dicker Schlafsack getragen, bei ca. 17-20 °C.

Hab immer min. 2 Schlafsäcke zum wechseln, falls mal ein Windelmaleur passiert oder er drüber spuckt.
Benutzername
1833 Beiträge
29.11.2018 08:19
In unserem Kinderzimmer herrschen konstant 18 Grad ab 18 Uhr. Unsere Mädels tragen Kurzarm-Body, Einteiler-Schlafanzug aus Baumwolle und einen Ganzjahres-Schlafsack, außerdem Socken über oder unter den Schlafanzug. Haben aber auch noch jeweils 2 Schlafsäcke auf Vorrat im Schrank hängen.
vronibohni
1248 Beiträge
29.11.2018 09:02
Zitat von Bibri:

Wir haben ca 21 Grad im Schlafzimmer.
Unsere Tochter trägt einen Schlafanzug (Baumwolle, Einteiler mit Füßen) und einen recht dünnen Schlafsack.

Von Nickie Stramplern oder Schlafanzügen würde ich eher abraten. Da schwitzen Babys recht schnell drin und die Luft kann weniger zirkulieren. (kommt natürlich auf das Baby an, manche können es auch vertragen).

Wenn möglich, kaufe dir lieber noch einen Wechsel-Schlafsack.
Ich habe generell 2-3 Schlafsäcke pro Größe und Modell (Sommer/Winter).
Grad wenn sie mal gewaschen werden müssen, hast du noch eine Ausweichmöglichkeit.

Wie alt ist dein Nachwuchs?


Ist jetzt 10 Wochen alt.

Also außenschlafsäcke habe ich mehrere, nur diese innensäcke nicht. Damit hat er immer warme Füße. Nun überlege ich ob ein Schlafanzug ähnlich warm ist ? Also damit ich was zum wechseln habe
Kirschmuffin
4858 Beiträge
29.11.2018 09:10
Zitat von vronibohni:

Zitat von Bibri:

Wir haben ca 21 Grad im Schlafzimmer.
Unsere Tochter trägt einen Schlafanzug (Baumwolle, Einteiler mit Füßen) und einen recht dünnen Schlafsack.

Von Nickie Stramplern oder Schlafanzügen würde ich eher abraten. Da schwitzen Babys recht schnell drin und die Luft kann weniger zirkulieren. (kommt natürlich auf das Baby an, manche können es auch vertragen).

Wenn möglich, kaufe dir lieber noch einen Wechsel-Schlafsack.
Ich habe generell 2-3 Schlafsäcke pro Größe und Modell (Sommer/Winter).
Grad wenn sie mal gewaschen werden müssen, hast du noch eine Ausweichmöglichkeit.

Wie alt ist dein Nachwuchs?


Ist jetzt 10 Wochen alt.

Also außenschlafsäcke habe ich mehrere, nur diese innensäcke nicht. Damit hat er immer warme Füße. Nun überlege ich ob ein Schlafanzug ähnlich warm ist ? Also damit ich was zum wechseln habe


Auch Innensäcke kann man ja mehrere haben

Es haben ja viele geschrieben, dass sie auch einen Schlafanzug drunter anziehen. Kann man also probieren

Ich persönlich finde allerdings Innensäcke tatsächlich wärmer als Schlafanzug plus Socken oder Schlafanzug mit Füßen. Denn in dem Schlafsack sind die Beine und Füße Haut auf Haut und strahlen dann nochmal gegenseitig Körperwärme ab. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eng eingepackte Füßchen eher nicht so warm bleiben. Gerade bei den ganz kleinen Mäusen.

Mir selber ist mir nackten Beinen unter einer Decke auch wärmer als mit Hosen und Socken ohne Decke.
Valerya
1632 Beiträge
29.11.2018 10:20
Hier sind es immer 20 Grad.
Meine Tochter trägt einen Kurzarmbody, normal dünnen schlafanzug und Schlafsack von Aldi drüber (also ohne Ärmel). Das reicht. Sie ist nicht kalt oder verschwitzt. Es passt genau so bei uns.

Lg
Nartchen0406
993 Beiträge
29.11.2018 14:28
Bei uns im Schlafzimmer sind knapp 18 Grad und die Maus schläft im langarmbody, dünnen Schlafanzug und dem Außensack vom alvi Schlafsack. Sie schläft allerdings die Hälfte der Nacht in unserem Bett und kriegt die halbe Bettdecke zusätzlich ab.
juuLes
5319 Beiträge
29.11.2018 16:13
Kurzarmbody, dünner Schlafanzug, Socken und Dicker Schlafsack ohne Ärmel. Haben so 16-18 Grad im Schlafzimmer. Sie ist immer schön warm
Irishmom
2575 Beiträge
29.11.2018 18:23
Wir haben 18 Grad im Schlafzimmer. Baby trägt einen kurzarmbody und darüber einen langen Schlafanzug. Keine Decke oder Schlafsack, dann würde er schwitzen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt