Mütter- und Schwangerenforum

Will nicht mehr allein einschlafen

Emelys-Papa
19 Beiträge
04.01.2008 19:20
Hallo.

Unsere Süße will seid ca. ner Woche nicht mehr allein einschlafen
Sonst haben wir sie immer um 18Uhr fertig gemacht dann gabs Flasche und Brei und gegen 18:30 gings ins Bett. Nochmal Küschen und alles War gut.
Aber nun fängt sie sobald sie im Bett leigt an zu schreien was das Zeug hält. Da hilft nix mehr außer aufen Arm oder bei uns auf der Couch mit/bei Mama einschlafen. Was dann aber auch meist bis 20Uhr dauert oder gar länger. Mittags das selbe Spiel. Wir wissen so langsam nicht mehr was wir noch machen sollen.

Habt ihr vielleicht nen paar Tips für uns??? Dafür wären wir dankbar.

MfG Chris
Schuggel
11466 Beiträge
04.01.2008 19:34
wie alt ist sie denn
AmysMama
1508 Beiträge
04.01.2008 19:36
Hy...wie alt ist eure kleine denn????

Unsere kleine ist jetzt fast 5 Monate und jede Woche hat sie irgend eine neue Phast....
Wochenlang schläft sie brav,
dann gibts wieder Tage da will sie nicht so gern schlafen,
dann gibts Phasen da trinkt sie brav ihre Flasche...paar Tage später will sie fast gar nichts trinken...das sind alles Phasen...aber meistens gehn sie vorbei!!!!
also ich denke mir das das in einigen Wochen wieder anders ist...

meine kleine hatte auch mal eine Phase wo sie nur am Arm einschlafen wollte...aber das hat sich von selbst wieder gegeben....

Emelys-Papa
19 Beiträge
04.01.2008 20:00
Unsere Maus ist jetzt 13 Monate alt.
Sone Phasen hatten wir auch schon, aber das ging meist nach ein paar Tagen wieder. Jetzt dauert das schon relativ lange für ihre Verhältnisse, find ich zumindest.
Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass sie vor 5 Tagen ihre ersten Zähnchen bekam und vor 2 Tagen mit Mama ins KH musste wegen einem Pseudokruppanfall. Da ist ja klar, dass sie die Nähe sucht.
Aber seit gestern gehts ihr bis auf ein bischen Husten wieder gut. Tagsüber merkt man ihr überhaupt nichts mehr an, nur wenns ins Bett geht. Sie ist dann sooo anhänglich und will nur zu ihrer Mama und um Gottes Willen nicht in ihrem Zimmer einschlafen...
AmysMama
1508 Beiträge
05.01.2008 13:59
Oje die arme!!!

Hoffentlich gibt sich das bald wieder!!!!

Drück euch die Daumen....

Achja 13 Monate und das 1.Zähnchen???? Relatiev spät oder????
Emelys-Papa
19 Beiträge
05.01.2008 19:18
Hallo.

Das hoffen wir auch.
Spät isses wohl mit dem Zahnen, aber kann man nix machen.

MfG Chris
mascia
1755 Beiträge
05.01.2008 19:28
könnte es sein das sie angst hat vor dem einschlafen wegen des pseudokruppanfall ?der ist ja sicher nachts gekommen ?
ich habe auch ein pseudokrupp kind !
wenn sie einen schlimmen anfall hatte verbindet sie vielleicht das bett mit atemnot,schmerzen und panik !!auf mamas arm hatte sie ja keinen anfall ,da fühlt sie sich sicher
so ein anfall nimmt die kleinen arg mit !!!
liebe grüsse mascia
Emelys-Papa
19 Beiträge
06.01.2008 22:16
Hi mascia.

Sorry das ich erst jetzt schreib.

Den Anfall hatte sie ja erst paar Tage später. Also wollte schon net mehr allein im Bett sein bevor sie den bekam.
Daher können wir das ausschließen denke ich.

Mal schauen wies ist wenn sie aus dem KH raus ist.

MfG Chris
rosaprinzessin
2873 Beiträge
06.01.2008 22:42
Also meine Süße ist jetzt 16 Monate und die hat diese Phasen auch zwischen durch.
Ich nehme sie dann auch noch kurz wieder aus dem Bett dann gibt es noch ne Runde Kuscheleinheiten und dann ab in die Heia.
Manchmal quengelt sie dann noch aber dann schläft sie auch bald ein.
Ich will ihr erst garnicht angewöhnen bei mir zu schlafen nur in Ausnahmefällen oder wenn es wirklich garnicht geht.
Auch wir habe ja ab und zu Phasen wo wir nicht schlafen könne das haben die Kleinen auch.
http://www.kidsgo.de/baby-kleinkind-entwicklung-27 /schlafprobleme.php
Ich habe dir mal einen Link rausgesucht,vieleicht nutzt er dir ja was..
LG rosa
Janine86
50 Beiträge
29.01.2008 21:37
Hi,

also mein großer hatte die phase auch als er kleiner war und ich habe mit einem artr und einem bekannten kinderpychologen gesprochen und er meinte, man solle kinder auf keinen fall wieder aus dem bett nehmen, es sei denn sie haben schmerzen oder dergleichen.

das kind merkt es sich sofort und wenn es dann nur nen bissel meckert und protestierend ins bett geht, weiß es, aha es klappt mal wieder und sie holen mich wieder raus.

meiner hat es auch versucht, ich hab ihn erstmal meckern und schreien lassen, bin dann nach ca 10 min nochmal rein und hab ihm nochmal was zutrinken gegeben und natürlich noch ein gute nacht kuss und bin dann wieder rausgegangen.

und siehe da, nach ca einer woche war die phase vorbei und er ging ohne meckern und geschreie ins bett.

man muss einfach nur die nerven haben, das durchzumachen bis es vorbei ist.

aber es wird helfen.

alles gute
Janine
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt