Mütter- und Schwangerenforum

Zähne putzen und eigenes zimmer

bettyschatz1983
151 Beiträge
06.01.2008 20:37
na ihr sagt mal mein kleener 1 jahr will net zähne putzen noch mach ichs spielerisch und zwinge ihn net aber er spielt nur rum mit der zahnbüste und putzt nicht richtig und wenn ich putzen will wehrt er sich wie ist das bei euch und haben eure kinder eigene zimmer babyphone hab ich net da irgendwie imer störungen sind mach mir aber doch irgendwie sorgen da ich mal pseudogrop hatte was ist wenn er mal keine luft bekommt und ich es net höre
06.01.2008 20:41
hi betty...
also zum thema zähneputzen kann ich nich so viel aus eigener erfahrung sagen
meine nichte allerdings ist 1 jahr alt, die haben das mit ihr schon gemacht bevor sie zähne hatte, dadurch kennt sie das von anfang an, dass ihr jemand im mund rum macht, und liebt es ohne ende
kinderzimmer: unser kind wird ein eigenes zimmer haben, wir haben ein video-babyphone gekauft, das kann man an den fernseher anschliessen
Schuggel
11466 Beiträge
06.01.2008 20:46
zum zähne putzen

http://www.mamacommunity.de/search/node/z%C3%A4hne putzen+leon

mein kleiner bekommt sofort sein eigenes zimmer und wenn du nicht in einem mehrstöckigen haus wohnst sondern in einer wohnung brauchst auch kein babyfon hört man ja so. und wenn du denkst das er pseudogrop dann las ihn doch mal darauf von deim kia untersuchen.
bettyschatz1983
151 Beiträge
06.01.2008 21:02
ja hab auch von anfang an ihm zähneputzen gezeigt doch alles was man bei ihm reinsteckt ob nase putzen ohren saubermachen fingernägel schneiden zähneputzen tut er so als wird er gerade ermordet.und hören tue ich es ja wenn er weint aber bei pseudogrob kann man auf einmal net mehr luft bekommen und röchelt nur noch meine mutter meinte sie hat es gespürt und ist ins zimmer hatte auch nix gehört.denke jetzt net das er es auch unbedingt bekommen muss aber so manchmal geht es mir doch im kopf rum .wenn man ins zimmer früh geht und kind ist ... und man hatte nix gehört aus dem alter ist er ja glaub ich raus plötzlicher kindstod.
06.01.2008 21:11
wir machen das mittlerweile so, dass wir zwei zahnbürsten benutzen, mit einer macht er selbst und mit der anderen mach ich dann immer auf der anderen seite, ich muss sagen er macht das schon ganz toll alleine...
KleinerSonnenschein
669 Beiträge
06.01.2008 21:57
Hallo zusammen !!

Also meine Putzt so gerne ihre Zähne ich habe es bei ihr auch von
Anfang an gemacht,erst Putze ich bei Ihr die Zähne und dann darf Sie
nochmal alleine weiter mache,wir haben für Sie ja eine eigenes
Waschbecken was man an der Badewanne befestigen kann extra
für Kinder da kommt etwas Wasser rein und ab geht es,
Ihr macht es dabei richtig spass,
21.01.2008 19:00
Hallo also meine Kleine hat damals mit 3 monaten ihren ersten zahn gehabt und mit knapp 9 monaten alle und ja sie puzt seit dem sie ein jahr ist schon sehr gut ihre zähne, hab ihr vorher immer ne zahnbürste gegeben und mit ihr gespielt und ihr gezeigt wie mama das macht

Meine Kleine hat auch ihr eigendes zimmer bekommen da war sie 6 monate alt, hat alles super geklappt wenn was war dann hat sie immer MAMAAAA gerufen hehe
21.01.2008 19:03
meine schlief ab einem halbem jahr im eigenen zimmer. wir haben eine kamera installiert um zu schauen was sie im bett macht. war lustig als sie mindestens ein jahr alt war.
ich habe immer mit meiner zusammen die zähne geputzt, das hat ihr gefallen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt