Mütter- und Schwangerenforum

Adventskalender selber basteln... her mit euren Ideen

04.11.2010 14:12
Hallo Mädels,

Ich bin in basteln zwar eine absolute Niete, aber hab mir doch vorgenommen, für meine zwei schatzis dieses jahr jeweils nen Kalender selber zu basteln! Also meine idee wäre gewesen mit den klopapier rollen als bonbons zu machen. hmm aber irgendwie überzeugt mich des net ganz und für beide krieg ich wohl nimmer so viel rollen zusammen bis zum ersten dezember

von daher geht des nur für einen Für mein freund, aber welchen mach ich leo

Sollte net zu schwer und aufwendig sein hat jemand ne idee? macht ihr euren auch selber? habt ihr ne tolle internetseite mit sowasP?

daaaanke
TaTii
13672 Beiträge
04.11.2010 14:18
ich bin grad dabei xDD muss jetzt auch weiter machen ...
in 3 wochen muss er fertig sein Ö.Ö
ich näh und bastel ihn.
und zwar hab ich n tannenzweig (aufgerollt) im nanunana gekauft.
daran kommen 24 säckchen die ich selber nähe aus rot weiß karriertem stoff und die schlaufe ist rosa mit schneemänner und rentieren drauf.
und um den tannenzweig wickel ich ein langes weißes bommelband, damit es wie schneeflocken aussieht.

04.11.2010 14:21
hübsche idee aber so talentiert wie du bin ich net Ich hab au kei nähmaschine oder so hatte mir das mit so säckchen au scho überlegt an nm bäumchen oder so.. hmm
Snooze
7752 Beiträge
04.11.2010 14:24
Also Lukas bekommt auch einen selbst gemachten Kalender.

Auf dem Flur gibts ringrum ein treppengeländer, da kommt eine Tannengirlande mit Lichtern dran und Schleifen, an diese Girlande kommen dann 24 kleine geschenke dran gebunden, jeweils mit der entsprechenden Nr.
Ich habe mehrere SAchen von PAymobil 1-2-2 gekauft die so aufgeteilt werden das es 24 Päckchen sind.
dany85
513 Beiträge
04.11.2010 14:25
huhu also Talent habe oich auch nicht für sowas, habe nun aber den Tipp bekommen klopapier rollen zu bemalen zb. als weihnachtsmann also rot und dann Bart hut gesicht aufkleben oder halt engel. schneemann und diese dann auf festem Tonkarton zu kleben oder am Band an ein Seil zb. zu hängen unten machst du dann die Füsse damit nix raus fällt und halt vor die zahlen drauf.
04.11.2010 14:26
Säckchen aus Filz hab ich letztes Jahr aus Filz genäht (mit der Hand ) ne Sperrholzplatte als Baum gesägt..angemalt und Schnee drauf ...24 Nägel rein und Zahlen auf Stern gabs beim Bastelkatalog Säcke ein paar große..Kleine ...Mittlere...so kannst mal Schokobon oder nen Duplo rein machen
04.11.2010 14:27
Zitat von dany85:

huhu also Talent habe oich auch nicht für sowas, habe nun aber den Tipp bekommen klopapier rollen zu bemalen zb. als weihnachtsmann also rot und dann Bart hut gesicht aufkleben oder halt engel. schneemann und diese dann auf festem Tonkarton zu kleben oder am Band an ein Seil zb. zu hängen unten machst du dann die Füsse damit nix raus fällt und halt vor die zahlen drauf.


ja das mit den klopapier rollen mach ich ja scho aber ich hab net so viel für zwei kalender drum muss einer anders sein hehe
JaMiLe
725 Beiträge
04.11.2010 14:31
Hallo,

wir machen für unsere 3 Kinder aus Tonpapier (gibt es verschiedenen Grüntönen im Bastelladen) Tannenbäume und um die Tannenbäume kommt noch jeweils eine Kette aus Perlen zu Verzierung (also brauche ich insgesamt 72 Bäumschen und 72 Ketten ; bin auch schon fleißig dabei) Auf den Bäumen wird dann die jeweilige Zahl geschrieben und was darunter ist mal schauen. Die Bäumchen werden dann auch ein Tablett gestellt, welches auch ein wenig geschmückt ist. Mal schauen, wie ich das genau noch herrichte das Tablett.
CaSwa
22657 Beiträge
04.11.2010 14:34
wir haben einen für den kleinen geacht, ein stiefel aus stoff ausgeschnitten, oben nen fellrand drangesetzt und dann filztaschen drauf...wer nicht nähen kann, kann das ganze mit ner heißklepepistole festmachen, das hält auch...
und ansonsten gibts bei aldi nächste woche kalender zum selberfüllen, da gibts einen mit socken, vielleicht machst du dann einfach nen schönen tannenzweig oder so fertig mit lichtern und nimmst dann die fertigen socken vom aldi?!?
alina
25 Beiträge
04.11.2010 15:04


den hab ich schon mal in einem anderen Thread gepostet... an den Korb werden die in Geschenkpapier eingepackten Kleinigkeiten drangehangen und fertig. Man braucht nur eine Styroporkugel, Kordel, einen Korb und Stoff. Eigentlich ganz einfach und schnell zu machen und sieht super aus, wenn er fertig ist.
04.11.2010 15:19
Zitat von alina:

den hab ich schon mal in einem anderen Thread gepostet... an den Korb werden die in Geschenkpapier eingepackten Kleinigkeiten drangehangen und fertig. Man braucht nur eine Styroporkugel, Kordel, einen Korb und Stoff. Eigentlich ganz einfach und schnell zu machen und sieht super aus, wenn er fertig ist.


woa der schaut ja echt cool aus
Kelly
10468 Beiträge
04.11.2010 15:27
huhu, ich bin auch mitten drin!
habe die Stiefel selbst genäht und jetzt bin ich endlich fertig mit der Watte oben dran....nun kommen noch Zahlen dran und dann werden sie auch an so einer Plastiktannengirlande mit roten schleifen gehängt

04.11.2010 15:52
Für Miniartikel einfach Streichholzschachteln. Ich habe mal welche aus Toilettenpapierrollen gemacht. Kreppapier herum und oben mit Mütze, kleines Gesicht und Zahlen. Fertig war ich.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
04.11.2010 19:55
Tja also ich machs mir ganz einfach.....

http://www.mytoys.de/joyPac-XL-Adventskalender-zum -Selbstbef%C3%BCllen-Santa/joyPac/KID/de-mt.bs.br0 1.06/2021091

Zwar net selbst GEBASTELT, aber dafür selber ZUSAMMENGEBAUT.......
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt