Mütter- und Schwangerenforum

AEG NM 376 B von P***y - Erfahrungen

JuWu
13086 Beiträge
18.01.2013 15:26
Hallo,

ich habe besagtes Model ergattert und war so stolz. Habe tolle Stoffe gekauft und mich gleich rangesetzt.
Vorn weg: ich bin Anfängerin
Habe alles nach Anleitung gemacht...Fäden reingefummelt und sowas eben. Stoff geschnitten, gelegt und genäht.
Erst liefts gut. Alles toll und ich war sooooo stolz
Doch dann verhakt sich der Oberfaden unten in der Mechanik des Unterfadens...sieht meinen tollen teuren Stoff rein...Stoff kaputt...Faden gerissen...Gewurschel in der Mechanik.
Ich mach also alles wieder von vorn. Und es passiert wieder und wieder und wieder und iiiiimmer wieder und bald dreh ich durch!
Brauche HILFE!

Liegts an mir?
An der Maschine?
Tips?

Danke schonmal!
18.01.2013 15:44
Ich hatte auch zuerst eine AEG von Penny. Fazit: ziemlicher Schrott. Für den Anfang gings, wenn man nur ab und an näht, auch (so extrem wie bei Dir war das bei mir nicht, wundert mich aber auch nicht, denn die Qualität ist nicht toll!), aber wenn man mehr näht - da ist die nix. Sorry .
18.01.2013 15:48
ich habe auch diese Maschine und bin Anfängerin,hatte dieses Problem jedoch nicht,die Maschine ist so auch nicht schlecht,mir reicht sie,ich möchte nur ein bissel Kindersachen nähen lernen
Jean
5304 Beiträge
18.01.2013 16:36
welchen stoff hast du denn?? bei jersey und stretch solltest du lieber jerseynadeln nehmen.. das hat bei mir geholfen! hatte nämlcih auch arge probleme
JuWu
13086 Beiträge
18.01.2013 17:52
Zitat von Jean:

welchen stoff hast du denn?? bei jersey und stretch solltest du lieber jerseynadeln nehmen.. das hat bei mir geholfen! hatte nämlcih auch arge probleme

hab jersey
Ach da gibts unterschiede?! was ist eine jerseynadel?!
JuWu
13086 Beiträge
18.01.2013 17:54
Zitat von June84:

http://www.xn--nhmaschinen-test-vnb.com/aeg-376-te stbericht-von-nahmaschinen-test-com#

scheinbar ist das "b" im name wichtig Meine hat naemlich den ein-&ausschalter umd sieht etwas anders aus.
Jean
5304 Beiträge
18.01.2013 20:34
Zitat von JuWu:

Zitat von Jean:

hab jersey
Ach da gibts unterschiede?! was ist eine jerseynadel?!

die sind ein bisschen abgerudent! keine ahnung wieso, aber das war bei mir die lösung des problems. hatte vorher ne andere maschine und da war es auch egal... die nadeln haben alles genäht. aber dann ist die kaputt gegangen und hab mir genau die maschine, die du auch hast als ersatz gekauft. wollte eine hose nähen und hatte immer wieder probleme. habe dann bei der kundenhotline angerufen, wegen reklamation und da hat die frau am telefon mir das dann gesagt. hab mir die nadeln besorgt und zack - alles funktioniert!
5 nadeln kosten so um die 4/5 euro
so sieht die packung aus:
http://de.dawanda.com/product/39550934-Naehmaschin ennadeln-Jersey
JuWu
13086 Beiträge
18.01.2013 21:56
Oh jean ... hab tausend dank!!
Werd ich morgen kaufen
hoffe es klappt!!
Gute nacht fuer heut :*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt