Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Anzugshose enger machen

TiniBini
9974 Beiträge
06.10.2013 21:51
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier für unseren Junior eine Anzugshose die ihm leider zu weit ist. Nun hat die leider einen fest eingenähten Gummizug. Wie kann ich die am besten enger machen? Meine Idee war Knopflochgummi einzunähen, aber der ist leider zu breit. Andere Ideen?

Hier die Hose:
07.10.2013 10:20
Ist der äussere Stoff denn wirklich fest am Gummi angenäht?
Falls nicht, würde ich es an einer Stelle auftrennen und das Gummi enger machen.

Ansonsten links und rechts (je nachdem wie fest und dick der Stoff ist) nach innen ein wenig umschlagen und abnähen
TiniBini
9974 Beiträge
07.10.2013 16:34
Zitat von nancy1979:

Ist der äussere Stoff denn wirklich fest am Gummi angenäht?
Falls nicht, würde ich es an einer Stelle auftrennen und das Gummi enger machen.

Ansonsten links und rechts (je nachdem wie fest und dick der Stoff ist) nach innen ein wenig umschlagen und abnähen


Ja, das ist richtig schön durchgehend festgenäht. Ich hab jetzt aber in der mitte den Stoff aufgetrennt und konnte ein zweites Gummi durchziehen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt