Mütter- und Schwangerenforum

Babyfüßchen in Formaldehyd...

Hannah-Mama
885 Beiträge
05.10.2012 17:43
Hallo, ihr lieben Bastelfreunde

Ich habe mal ein wichtiges Anliegen an euch. Dazu muss ich euch aber erstmal einiges zur Vorgeschichte erzählen:

Mein Schatz und ich haben endlich nach 6 Jahren unser Wunschkind im Arm. Meine Ma ist zudem die liebste und glücklichste Omi, die man sich nur wünschen kann. Sie hatte von Anfang an immer wieder gesagt, dass sie von unserem Hannchen die süßen Füßchen haben will und sich in Formaldehyd einlegen möchte (Familieninterner Spaß). Nun steht ja Weihnachten bald vor der Tür, so dass man anfangen sollte, sich an gewisse Bastelarbeiten zu machen.

Meine Idee wäre nun gewesen, einen Abguss der Füße zu machen und diese dann in farblichen Silikon zu giessen. Dann wollte ich die Füße in ein Glas legen und dieses dann mit flüssigem farblosen Kerzenwachs aufgiessen, so dass es aussieht, als würden die Füßchen in Formaldejyd schwimmen.

Habt ihr irgendeine Ahnung, ob so etwas machbar ist? Und habt ihr noch weitere Tipps, wie man so etwas - vielleicht auch mit anderen Materialien - bewerkstelligen könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.10.2012 17:49
Ich find's makaber.

Aber ich würde es damit machen:
http://www.ebay.de/itm/Baby-3D-Set-Handabdruck-Gip sabdruck-Fusabdruck-/380103911211?pt=LH_DefaultDom ain_77&hash=item587ff5672b
Damit bekommt man sehr schöne Modelle hin. Danach noch anmalen und dann könnt ihr es ja so einlegen in Kerzenwachs/durchsichtes Silikon.
LoisLane
4828 Beiträge
05.10.2012 17:50
Hhhmmmm -Fußabdrücke im Sand machen - aufgießen mit farbigen Gips - und das dann in so Kerzengel !?!

(Finds lustig)
Cathi1989
2796 Beiträge
05.10.2012 17:50
Zitat von Hannah-Mama:

Hallo, ihr lieben Bastelfreunde

Ich habe mal ein wichtiges Anliegen an euch. Dazu muss ich euch aber erstmal einiges zur Vorgeschichte erzählen:

Mein Schatz und ich haben endlich nach 6 Jahren unser Wunschkind im Arm. Meine Ma ist zudem die liebste und glücklichste Omi, die man sich nur wünschen kann. Sie hatte von Anfang an immer wieder gesagt, dass sie von unserem Hannchen die süßen Füßchen haben will und sich in Formaldehyd einlegen möchte (Familieninterner Spaß). Nun steht ja Weihnachten bald vor der Tür, so dass man anfangen sollte, sich an gewisse Bastelarbeiten zu machen.

Meine Idee wäre nun gewesen, einen Abguss der Füße zu machen und diese dann in farblichen Silikon zu giessen. Dann wollte ich die Füße in ein Glas legen und dieses dann mit flüssigem farblosen Kerzenwachs aufgiessen, so dass es aussieht, als würden die Füßchen in Formaldejyd schwimmen.

Habt ihr irgendeine Ahnung, ob so etwas machbar ist? Und habt ihr noch weitere Tipps, wie man so etwas - vielleicht auch mit anderen Materialien - bewerkstelligen könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.


uh sehr einfallsreich klingt gut.
viel erfolg beim basteln

würde mich dann interessieren obs geklappt hat.
Hannah-Mama
885 Beiträge
05.10.2012 17:54
Natürlich klingt das beim ersten Lesen wirklich etwas makaber
Aber es geht unter anderem auch darum, dass es eine bleibende Erinnerung ist, wie groß - oder eher wie klein - die Füßchen mal waren. Ein normaler Fußabdruck spiegelt die Hröße nicht ganz wieder.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.10.2012 17:56
Als ich jetzt die überschrift gelesen habe dachte ich zuerst du möchtest dich aufregen das in irgendeiner FA praxi9s Babyfüße in Formaldehyd stehen..........
Sorry finde es auch irgendwie makaber und bin somit auf das ergebnis gespannt!
05.10.2012 18:40
Ich find die Idee kuhl
Mauziii
2499 Beiträge
05.10.2012 18:45
Wie wärs mit Harz? Dieses Kerzengel staubt doch eher mal ein oder verdunstet, oder?

zB http://www.aura-shop.de/giessharz.htm

Witzige Idee, die Oma freut sich bestimmt riesig!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt