Mütter- und Schwangerenforum

Beschäftigung mit fast 2 jährigen Mädl

YoungFamily2010
2686 Beiträge
04.06.2012 09:37
Huhu ihr lieben. Da wir heute mal wieder nen mist wetter haben , es den ganzen tag wieder nur regnen soll , so wie gestern , würd ich gern mal wissen was ihr so mit euren knapp 2 jährigen macht. Wir gehen bei so nem wetter nicht wirklich raus. Ich will mal was anderes machen ausser normal spielen oder malen oder so. Derzeit malen wir auch oft mit wasserfarben , würd aber gern mal was anderes machen. Hat jemand ideen und vorschläge? War erst am überlegen wegen essbarer knete *selber machen , nicht die fertige* Bin mir aber noch unsicher.

Lg
04.06.2012 09:41
wir ziehen uns matsch sachen an und dann raus. schauen uns draussen spinnen,regenwürmer und viele andere käferchen an.

ansonsten :kneten,kuchen backen,essen kochen,malen,bücher anschauen,
YoungFamily2010
2686 Beiträge
04.06.2012 09:44
das ist bei uns "gang und gebe" deswegen würd ich gern mal was machen was wir nicht täglich tun. Also zb. bücher schauen , krabbeltierchen beobachten , malen usw. Das sind dinge die wir jeden tag machen. Hmm aber mit dem backen ist ne gute idee , vielleicht mache ich n plätzchen teig und lasse sie ausstechen und verzieren.

Julikind
4733 Beiträge
04.06.2012 09:47
Auch wenn hier von einigen verpönt - könnt ihr Nudeln anmalen und aufkleben, Kartoffelstempel machen oder gar nen Salzteig...

Fingermalfarbe ist auch ganz toll, erfordert allerdings gute Nerven

Gibt auch ganz viele einfache Mal- und Bastelideen im Internet (die Kleinen haben ja noch nicht so viel Ausdauer)... dann damit in einen Bilderrahmen und dein Kleines freut sich wie Bolle

Ihr könnt auch ne fette Bude bauen und dort mit allen Puppen und Kuscheltieren einziehen...
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
04.06.2012 09:47
Ich ziehe meiner immer die Matsch Sachen an und lass sie dann in den Pfützen spielen..Motte hat ihren Spaß dabei...
Sonst darf sie auch mal DvD gucken oder wir malen, bastel, spielen mit ihrer Kugelbahn
YoungFamily2010
2686 Beiträge
04.06.2012 09:51
Mia hat kein interesse an TV oder DVD halt. Und möchte ja was mit ihr zusammen machen.

Ich denke so kartoffelstempel sind ne tolle idee.
04.06.2012 09:54
Bücher angucken, backen, basteln oder eben kneten. Baut doch was schönes aus lego oder BAuklötzenz.b. nen Zoo für ihre tiere oder meiner hata uch mal die Teddies untersucht -also ARzt spielen und dann aus Eisstängelchen und evtl. Verband oder Tüchern einen Verband angelegt - bei uns hat sich der elefant den Rüssel gebroachen.
YoungFamily2010
2686 Beiträge
04.06.2012 10:05
Wir haben zwar lego , aber nicht besonders viele. Wollten den bestand bisher nicht erweitern da sie kaum damit spielt. Sie hat soviel spielzeug was aber kaum beachtet wird. Ich denke entweder backen wir , kartoffelstempel oder kneten mit essbarer knete.
Kati83
4189 Beiträge
04.06.2012 10:07
fenster bemalen mit fingerfarbe
Winterstiefel
3505 Beiträge
04.06.2012 10:23
Meine ging schon immer gerne in den Indoorspielplatz.

Oder ihr geht schwimmen.

Zu Hause vielleicht im Waschbecken pitschern, singen, tanzen oder was kochen.
Apfelbluete
6241 Beiträge
04.06.2012 10:29
Matschsachen an und raus das würde meine zumindest wollen . Allerdings ist die schon 3,5Jahre und liebt es in Pfützen zu springen.

Kneten, Basteln, salzteig machen ist doch schonmal was . Wenn meine große nicht raus gehen mag dann spielt sie Lego oder malt gerne.
Oder sie darf mal eine Dvd sehen.
shelyra
69110 Beiträge
04.06.2012 12:25
habt ihr einen großen pappkarton? das ist bei meinem sohn der totale renner. wir haben löcher reingeschnitten und ne tür und seitdem ist es sein "haus" was jeden tag neu dekoriert werden muss. er spielt stundenlang damit - ahmt einfach nach was ich so zuhause mache (zb klaut er sich den besen und fegt sein haus aus, holt sich küchenutensilien und kocht usw)...
manchmal muss der karton auch als höhle herhalten - dann bauen wir mit vielen decken und kissen und einigen stühlen eine richtige höhle und spielen ureinwohner/bär oder einfach verstecken
YoungFamily2010
2686 Beiträge
04.06.2012 13:00
Leider haben wir so einen großen karton nicht. Schade , das wäre für Mia bestimmt auch n richtiges Highlight. Sie liebt eh sämtliche pappkartons und spielt damit stundenlang.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt