Mütter- und Schwangerenforum

Brauche Hilfe: Lenovo und Iphone

06.03.2019 19:45
Hallo in die Runde,

ich hoffe das hier jemand ist, der helfen kann.

Wir hatten immer einen MacBook. Der ging kaputt und im Oktober 2018 habe ich dann einen Lenovo Ideapad gekauft. Ich wollte nicht wieder so viel Geld ausgeben für einen Laptop. Ich nutze diesen nämlich nur um
Fotobücher zu machen. Dafür importiere ich die Handybilder auf dem Laptop und mache Fotobücher.
Etwas was doch bei jedem Laptop gehen muss.

Nur bei meinem neuen nicht.
Er erkennt wenn ich das IPhone anschließe. Da öffnet sich automatisch das Fenster, er sucht nach Bilder und wenn ich auf importieren klicke, macht er mal 4, mal 30, mal 50 Stück und dann kommt die Meldung das es einen Fehler gibt.

Wenn ich in den Ordnerbereich gehe, da das Iphone suche und die Bilder aus den iPhone-Ordner direkt in dem Fotoordner ziehe, kommt die Meldung das das Gerät nicht reagiert.
Der Laptop hat alle Updates, ich habe schon verschiedene USB-kabel versucht. Mein Mann und mein Schwager haben es auch schon versucht.

Es geht nichts.
Ich möchte nicht über 1000 Bilder und Videos per Mail auf dem Laptop überspielen .

Was kann ich machen?
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
06.03.2019 19:51
Hast du deinem iphone aich gesagt, dass er dem Laptop vertrauen kann? Ansonsten itunes runter laden und dort den pc freischalten. Dann müsste es funktionieren.
06.03.2019 19:58
Zitat von Seesternchen_2.0:

Hast du deinem iphone aich gesagt, dass er dem Laptop vertrauen kann? Ansonsten itunes runter laden und dort den pc freischalten. Dann müsste es funktionieren.


Ja die Frage kam schon ein paar mal.
Das was mich stört ist, ist das er zwar anfängt zu importieren aber es immer abbricht.
Kann da was kaputt sein im
Laptop was der usb Anschluss betrifft?
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
06.03.2019 20:04
Eigentlich nicht.

Ich habe schon eeeewig iphones und hatte bisher ein lenovo laptop und nun ein acer. Und das importieren klappt immer.

Ich klicke das handy an, dann den fotoordner und halte den mit der Maus fest und ziehe ihn in die Bilderdatei vom Laptop. Und zack fängt er an.

Ach so, auf dem Acer habe ich die cloud freigeschaltet von apple. Nun spare ich mir das rüber ziehen. Denn sie sind sofort durch die Cloud auch auf dem Rechner.
06.03.2019 20:35
Zitat von Seesternchen_2.0:

Eigentlich nicht.

Ich habe schon eeeewig iphones und hatte bisher ein lenovo laptop und nun ein acer. Und das importieren klappt immer.

Ich klicke das handy an, dann den fotoordner und halte den mit der Maus fest und ziehe ihn in die Bilderdatei vom Laptop. Und zack fängt er an.

Ach so, auf dem Acer habe ich die cloud freigeschaltet von apple. Nun spare ich mir das rüber ziehen. Denn sie sind sofort durch die Cloud auch auf dem Rechner.


Ja genau. Und dann macht er ein paar oder er arbeitet (das Fenster mit dem grünen Balken) und dann sagt er das das Gerät nicht erreichbar ist.
JuRa1014
6113 Beiträge
07.03.2019 05:35
Du kannst doch die Bilder auf deinem Handy bei Google Fotos hochladen und dann anschließend mit deinem Tab auf Google Fotos zugreifen.
shelyra
69109 Beiträge
07.03.2019 06:44
Zitat von Veertje:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Eigentlich nicht.

Ich habe schon eeeewig iphones und hatte bisher ein lenovo laptop und nun ein acer. Und das importieren klappt immer.

Ich klicke das handy an, dann den fotoordner und halte den mit der Maus fest und ziehe ihn in die Bilderdatei vom Laptop. Und zack fängt er an.

Ach so, auf dem Acer habe ich die cloud freigeschaltet von apple. Nun spare ich mir das rüber ziehen. Denn sie sind sofort durch die Cloud auch auf dem Rechner.


Ja genau. Und dann macht er ein paar oder er arbeitet (das Fenster mit dem grünen Balken) und dann sagt er das das Gerät nicht erreichbar ist.

Geht dein handy automatisch in stand-by/ruhemodus?

Ich hab zwar ein anderes handy hatte aber ähnliche probleme.
Bei mir lag es am stand-by modus der nach x minuten eingeschaltet wurde. Dabei wurde die verbindung gekappt und das herunter laden abgebrochen.
Die lösung war ganz einfach. Ich musste einfach den stand-by abschalten wenn ich fotos auf den pc ziehen will
08.03.2019 08:01
Tatsächlich hat mein Mann eine Einstellung auf dem Iphone gefunden, die ich gestern umgestellt habe. Und es kam zwar trotzdem einmal eine Fehlermeldung aber erst nachdem er über 700 von 1200 Bilder importiert hat. Und dann habe ich nochmal wiederholt und so den Rest der Fotos auch auf dem Laptop.

iPhone
=>Einstellungen
=>Fotos
=>Auf Mac oder PC übertragen
=>Originale beibehalten

Falls jemand auch mal ein Problem damit hat.

Danke für eure Antworten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt