Mütter- und Schwangerenforum

Dringend bitte um Hilfe

Sweethonney
1766 Beiträge
14.06.2012 00:03
Hallo kann mir bitte jemand helfen der Daheim ein paidi spielbett 125cm höhe hat mit vorhängen!Ich möchte diese meiner tochter selber nähen,doch leider finde ich nirgendwo die masse von den vorhängen.selber abmessen kann ich nich,da das bett erst nächste woche geliefert wird und ich bis dahin die vorhänge fertig haben möchte.Es sollten die von paidi sein,da meine tochter auch das spielbett von paidi bekommt.Andere anbieter sind zu kurz,hab es bei meinem neffen schon gemessen.wäre schön wenn sich jemand meldet.

bild von paidi.de seite direkt
anakey
6743 Beiträge
14.06.2012 00:11
hmm..wir haben solch ein Bett zwar nicht hier, aber die Maße sind doch trotzdem bekannt?
Also Länge,Breite und Höhe des Bettes?
und oft steht doch auch, wieviel Platz in der Höhe unter dem Bett ist?
damit könnt man doch schon was anfangen,oder?
Notfalls machste die Vorhänge etwas länger und evt höher und kürzt sie dann, oder raffst sie?
oder möchtest du quasi "original" Vorhänge machen?
Sweethonney
1766 Beiträge
14.06.2012 00:17
Zitat von anakey:

hmm..wir haben solch ein Bett zwar nicht hier, aber die Maße sind doch trotzdem bekannt?
Also Länge,Breite und Höhe des Bettes?
und oft steht doch auch, wieviel Platz in der Höhe unter dem Bett ist?
damit könnt man doch schon was anfangen,oder?
Notfalls machste die Vorhänge etwas länger und evt höher und kürzt sie dann, oder raffst sie?
oder möchtest du quasi "original" Vorhänge machen?

ja ich wollte schon so wie auf dem bild die vorhänge nähen nur die "fenster und tor öffnungen"durch Kronen-Fenster ersetzen.so wie du es gesagt hast wollte ich auch erst machen aber es funktioniert nich so ganz,da es befestigungs stangen am bett sind für die vorhänge und dadurch andere masse sind.
anakey
6743 Beiträge
14.06.2012 00:25
achso...hmm,aber sind die Befestigungsschienen dann nicht direkt hinter den Brettern? womit genau wirden die Vorhänge denn befestigt?weißt du das schon?
Hät sonst nämlich echt gesagt, zumindest die Höhe schonmal aus dem Datenblatt zu entnehmen.und die Länge könnte man ungefähr schätzen..dürfte ja maximal so uns so lang sein..wenns dann nicht passt, eben entsprechend größer umnähen..
wär jetzt so meine Idee gewesen..
14.06.2012 09:57
Hab gegooglt und habe da nur gefunden 90x200 !
Hilft dir sicher nicht weiter oder?
Sweethonney
1766 Beiträge
14.06.2012 12:13
Zitat von anakey:

achso...hmm,aber sind die Befestigungsschienen dann nicht direkt hinter den Brettern? womit genau wirden die Vorhänge denn befestigt?weißt du das schon?
Hät sonst nämlich echt gesagt, zumindest die Höhe schonmal aus dem Datenblatt zu entnehmen.und die Länge könnte man ungefähr schätzen..dürfte ja maximal so uns so lang sein..wenns dann nicht passt, eben entsprechend größer umnähen..
wär jetzt so meine Idee gewesen..

also das bett ist 90x200m das ist richtig und die gesamthöhe 125cm aber die befewstigungstangen sind da noch dran und diese sind halt nicht direkt unter dem lattenrost sondern etwas runter somit kann ich nicht die masse nehmen die im katalog steht bzw auf der webside.vieleicht hat ja jemand so ein spielbett mit den vorhängen und kann mir die masse geben.
google spuckt mir leider auch nix aus wenn ich nach den massen eingebe.
Sweethonney
1766 Beiträge
14.06.2012 18:53
Hat denn niemand ein Paidi Spielbett und kann mir helfen???
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt