Mütter- und Schwangerenforum

Druckknöpfe halten nicht

steffkus86
76 Beiträge
26.09.2021 18:12
Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal euren Rat bzw. Tipps.

Ich habe mich daran versucht die Bodys meines Sohnes PEG-tauglich umzunähen (muss dazu sagen, dass meine bisherige Näherfahrung über angenähte Knöpfe nicht hinaus ging). Soweit hat es auch funktioniert, sieht nicht sonderlich hübsch aus aber würde seinen Zweck erfüllen, wenn die Druckknöpfe halten würden Wobei, zunächst halten sie, nur wenn ich beim Öffnen nicht unheimlich aufpasse löst sich ein Teil aus dem Stoff.

Gibt's hier beim anbringen irgendwelche Tricks und Kniffe? Ich hatte günstige online bestellt, weil ich erstmal ausprobieren wollte ob ich es überhaupt hin bekomme, Rezessionen waren aber an sich gut oder solle ich mal "Markenknöpfe" probieren?

Vorab schon mal danke für eure Hilfe.
Zwerginator
7681 Beiträge
26.09.2021 18:19
Um welche Stoffart handelt es sich denn (Jersey wahrscheinlich?) und hast du an den Druckknöpfen verstärkt?
Melly82
4030 Beiträge
26.09.2021 18:21
Was ist denn in dem Zusammenhang PEG? Ich kenne das nur als magensonde. Welche Anforderungen müssen die Druckknöpfe denn aushalten?
Kamsnaps sind gut, allerdings nicht für jersey. In den jersey von bodys Druckknöpfe einzubauen ist generell eine friemelige Angelegenheit. Bei mir sind die sehr oft ausgerissen.
steffkus86
76 Beiträge
26.09.2021 18:22
Zitat von Zwerginator:

Um welche Stoffart handelt es sich denn (Jersey wahrscheinlich?) und hast du an den Druckknöpfen verstärkt?


Baumwollbody, mit elastischem Jersey Einfassband eingefasst.

Sorry, wenn ich doof frage aber was meinst du mit "verstärkt"? Bin wie gesagt absoluter Laie
26.09.2021 18:23
Welche Druckknöpfe nimmst du ausserdem ? Bei den Plastiksnaps (ja auch die nehme ich beim Jersey verstärkt) kannst du die mitte etwas ausfeilen, dann halten die nicht so fest ineinander, und reissen nicht so leicht aus.
Ich glaube bei den Metall-Jersey-Drückern sollte das auch irgendwie gehen
steffkus86
76 Beiträge
26.09.2021 18:25
Zitat von Melly82:

Was ist denn in dem Zusammenhang PEG? Ich kenne das nur als magensonde. Welche Anforderungen müssen die Druckknöpfe denn aushalten?
Kamsnaps sind gut, allerdings nicht für jersey. In den jersey von bodys Druckknöpfe einzubauen ist generell eine friemelige Angelegenheit. Bei mir sind die sehr oft ausgerissen.


Richtig, er hat eine Magensonde. Die Knöpfe müssen einfach nur geöffnet werden können um an die PEG zum Sondieren dran zu kommen.
steffkus86
76 Beiträge
26.09.2021 18:34


So sieht das fertige Objekt aus
26.09.2021 18:45
Zitat von steffkus86:

Und so siehts aus, wenn man da rundherum etwas zusammengedrückt hat… ich habe gerade die Druckknopfzange ohne Aufsätze dafür genommen, ging gut…
steffkus86
76 Beiträge
26.09.2021 18:48
Zitat von wanderin:

Zitat von steffkus86:

Und so siehts aus, wenn man da rundherum etwas zusammengedrückt hat… ich habe gerade die Druckknopfzange ohne Aufsätze dafür genommen, ging gut…


Das könnte tatsächlich schon helfen. Ich versuche immer mit den Fingernägel dazwischen zu gehen und habe immer das Gefühl, die brechen gleich ab

Danke
Zwerginator
7681 Beiträge
26.09.2021 18:49
Zitat von steffkus86:

Zitat von Zwerginator:

Um welche Stoffart handelt es sich denn (Jersey wahrscheinlich?) und hast du an den Druckknöpfen verstärkt?


Baumwollbody, mit elastischem Jersey Einfassband eingefasst.

Sorry, wenn ich doof frage aber was meinst du mit "verstärkt"? Bin wie gesagt absoluter Laie

Die dünnen Kleidungsstoffe haben in der Regeln nicht genug Festigkeit um die Druckknöpfe dauerhaft zu halten wenn sie regelmäßig auf und zu gemacht werden. Da muss dann eine zusätzliche Stoffschicht darunter oder Druckknopfverstärker.
Benutzername
1833 Beiträge
26.09.2021 18:50
Es gibt so kleine runde Verstärkungen, die man von der nicht sichtbaren Seite aus aufnähen kann. Wonder Dots von Snaply zum Beispiel.
Zwerginator
7681 Beiträge
26.09.2021 18:51
Google mal wonder dots bzw power dots
Benutzername
1833 Beiträge
26.09.2021 18:55
Zitat von Benutzername:

Es gibt so kleine runde Verstärkungen, die man von der nicht sichtbaren Seite aus aufnähen kann. Wonder Dots von Snaply zum Beispiel.


Ich meine bügeln
steffkus86
76 Beiträge
26.09.2021 19:04
Ok, wonder dots werden dann auch mal ausprobiert.

Danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt