Mütter- und Schwangerenforum

Für alle, die Essknete mögen...

jungemami
136 Beiträge
09.08.2009 23:10
...gibt es hier unter

www.youtube.com/essknete

einige tolle Knet- und Backanleitungen für Kinder, die gerne mit der Essknete knete, so wie wir. Das macht immer wieder Spaß , probiert es mal aus!
10.08.2009 02:58
Sry ich find das voll panne.
Da mach ich lieber nen Keksteig,bisschen lebensmittelfarbe,zuckerperlen ect. und habe das günstiger und vorallem bleibt essen-essen und knete-knete
schatzibabyy
7970 Beiträge
10.08.2009 03:07
Hö wieso??? dein kind weiß doch dann auch nich das es Keksteig ist ... es ist doch dann auch bunt und einfach nur ein teig was sich anfühlt wie knete...
Man soll ja auch nich sagen ess die knete schmeckt gut... man macht die ja nur vorsorglich falls die ma reinbeisen oder sowas.... hach ja is ja auch egal ich find die idee das selber zu machen prima! playdooh riecht schon so komisch ^^
10.08.2009 03:11
Doch klar wissen sie das es Teig ist.
Oder wissen dein(e) Kind(er) nicht wenn du backst was das ist?
Und im Grunde ist es ja auch das selbe.
Das wird auch in der Ofen geschoben und man kann es essen.
Ich finde solche Sachen verwirren Kinder einfach.
Mein Sohn wollte kein Esspapier essen und ich durfte auch nicht.
Es ist ja Papier und das darf man nicht essen
jungemami
136 Beiträge
10.08.2009 16:44
Wieso ist Essknete daneben? Letzlich ist es doch ein "Spielzeug" und meine Tochter weiß genau, dass sie herkömmliche Knete nicht essen darf, aber Essknete schon - sowohl im rohen wie auch im gebackenen Zustand. Das ist genauso, wie deine Kinder erkennen, wann sie Plätzchen backen. Ich finde die Essknete eben wesentlich besser als Plätzchenteig (was wir an Weihnachten natürlich auch machen!!), da Essknete nicht matschig wird, beim Backen nicht aufgeht und die Figuren somit erhalten bleiben und ich es einfacher finde, alles in einer Packung parat zu haben. Und die Kids merken doch schon beim Zubereiten der Backmischung, dass es keine normale Knete ist - und Essen ist es auch nicht. Gegessen wird bei uns nämlich gemeinsam am Tisch zu den Mahlzeiten, mit Messer und Gabel. Also ist das Argument der Verwechslung doch völlig aus der Luft gegriffen!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.08.2009 16:47
witzige sache, kannte ich gar nicht (dafür ist meiner noch zu klein *g*)

aber ich glaub, ich bin da auch zu "mit essen spielt man nicht!!"
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt