Mütter- und Schwangerenforum

Gitarre für Anfänger

09.10.2012 10:39
Hallo,

ich habe mich jetzt entschlossen Gitarre spielen zu lernen. Ausschlaggeben war, dass mein Sohnemann so gern die Kinderlieder aus der Kita singt und ich ihn gern musikalisch begleiten möchte.

Ich habe zwar Kenntnisse im Keyboard/Klavier spielen und Blockflöte, dass ist aber schon Jahre her.

Mein Ziel ist es, mit Tobi zu Weihnachten ein kleines Lied zu singen und uns mit der Gitarre und einfachen Akkorden zu begleiten.

Vielleicht findet sich hier der ein oder andere, der auch Gitarre spielt und der sich gern austausche möchte. Noten tauschen, Erfahrungen etc.

Habe im Internet einen Gitarrenlehrer gefunden, der kostenlosen Gitarrenunterricht anbietet. Ist total toll aufgebaut. Daran werde ich mich versuchen. Bin gespannt, ob sich hier jemand findet.

LG
Dawnbringer
1432 Beiträge
09.10.2012 11:00
Ist das eine Seite, wo man sozusagen online lernt?
Würdest du mi in dem Fall den Link schicken? Mein Mann wollte es mir schon länger beibringen, hat die Zeit und den Kopf dazu aber momentan leider nicht.

Wünch' dir und deinem Sohn ganz viel Erfolg und Spaß dabei!
Crispylaiin
1654 Beiträge
09.10.2012 11:02
Ich spiele seit 14 Jahren Gitarre. Sowohl klassisch, western und auch E-Gitarre. Wobei mein Schwerpunkt auf der Klassischen Konzertgitarre liegt.

Meine Frage ist jetzt zu diesem Gitarrenlehrer:
Seht ihr euch persönlich oder holst du dir die Informationen von einer Website?

Denn wenn du das Instrument wirklich spielen können willst und sauber wirst du da 100% an deine Grenzen stoßen, sowohl beim Griff als auch an der Technik. Denn da schleichen sich gaaaaaaaaanz schnell Fehler ein die du so nicht wieder schnell raus bekommen wirst.

09.10.2012 11:06
Ich habe gerade meine erzieher ausbildung begonnen und leider gottes ist gitarre lernen pflicht aber es macht spass nach einer weile.
09.10.2012 11:13
Habe mal den Link per PN geschickt. Es ist "nur" ein Onlinekurs, aber mit PDF-Material zur richtigen Handhaltung etc... es ist ja auch kein Fortgeschrittenenkurs, sondern wirklich für Einsteiger. Denke mal, da kann man zumindest so viel lernen, dass man die von den Kids gesungen Lieder zumindest begleiten kann.
09.10.2012 11:56
guck mal bei youtube da hab ich damals gelernt.
09.10.2012 17:30
ich kann aus erfahrung sagen das man mit h,g und a schon sehr weit kommt.
Harley
7713 Beiträge
09.10.2012 17:39
Kannst du mir auch den link schicken?

Musste während meiner erzieherausbildung auch Gitarre spielen lernen, aber hab sie jetzt seit längerem nicht mehr angefasst und würde es gerne wieder auffrischen.
Ein Kurs mit richtigem Lehrer wäre besser, aber da fehlt momentan die zeit und das geld
brini88
7784 Beiträge
09.10.2012 17:43
Ich hab mir auch eine Gitarre gekauft und bin noch blutige Anfängerin, aber ich möcht so gern in meiner Gruppe (bin Kinderpflegerin) die Kinder mit der Gitarre begleiten. Thema ist auf jeden Fall gemerkt
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt