Mütter- und Schwangerenforum

Ich hoffe ich bin hier richtig! Was als Glücksbringer häkeln?

deufelschen
601 Beiträge
05.10.2013 15:08
Das hier habe ich für meine "Schwiegercousine" zusammengestellt. Sie fängt in gut 1 Woche mit dem Studium an und wohnt dann auch in einer eigenen Wohnung.
Ich werde die einzelnen Sätze auf Pappe drucken und diese ausschneiden und an die Sachen hängen. Was haltet ihr von der Idee? Den Glücksbringer wollte ich noch häkeln. Allerdings weiß ich noch nicht genau was. Was haltet ihr von einem Schornsteinfeger? Oder was habt ihr noch für Ideen, was man am besten als Glücksbringer macht?

deufelschen
601 Beiträge
05.10.2013 15:12
Ach ja. Mit in das Paket kommt noch eine Telefonliste mit:
Mama, Schlüsseldienst, Fahrradladen (falls das Fahrrad mal kaputt geht ^^) usw. Werde mir dafür auch noch einige Sachen ausm Kopf drücken ^^ Vllt. fallen euch ja noch Nummern ein, die unbedingt auf die Liste sollten ^^
hoellische_fee
723 Beiträge
05.10.2013 15:48
Ich würde etwas häkeln was sie gern hat. Ein bestimmtes Tier oder ein Symbol, Glückszahl oder so. Finde immer ein Glucksbringer sollte auch eine persönliche bedeutung haben. Auf die liste sollte vielleicht auch deine nr als ohr zum ausheulen. Oder von einer telefon seelsorge
deufelschen
601 Beiträge
05.10.2013 16:04
Die Telefonseelsorge ist cool xD
Hmm, ja. Gute Frage. Ich kenne sie zwar schon 9 Jahre fast, aber sehe sie zu selten.Wenn wir uns sehen, dann reden wir über alles, aber nicht über Lieblingstiere oder so. Ich weiß, dass sie getanzt hat bis jetzt. Aber sowas ist schwierig zu häkeln ^^
hoellische_fee
723 Beiträge
05.10.2013 16:11
Ne Ballerina vielleicht! passt zum Thema Tanzen, wenn du sowas hin bekommst. Oder ne art voodoo puppe, wenn sie sauer aufm prof. ist oder jemand anderen kann sie es an der puppe auslassen
deufelschen
601 Beiträge
05.10.2013 16:13
Ballerina in Miniformat wäre vllt. eine Idee. Dann mit nem Kleeblatt drauf doer so. Danke Mal sehen was ich da zaubern werde
05.10.2013 16:37
Mist... diese links reinsetzen geht neuerdings nicht wirklich.. nervt mich. tu einfach, als würdest du mir antworten wollen udn kopiere dir dann den link per hand raus.
Hannah-Mama
885 Beiträge
05.10.2013 17:23
Wegen der Telefonliste:

Die Telefonnummer eines Liefer-/Pizzadienstes, Studenten haben ja kaum Zeit (und Lust) zum Kochen
05.10.2013 17:31
Zitat von Hannah-Mama:

Wegen der Telefonliste:

Die Telefonnummer eines Liefer-/Pizzadienstes, Studenten haben ja kaum Zeit (und Lust) zum Kochen


Und dahinter mit einer Büroklammer einen gefalteten Zehner anheften... für die erste Pizza quasi.
deufelschen
601 Beiträge
05.10.2013 19:13
Mit der Pizza ist auch gut
Das Kissen ist cool. Will aber kein zu großes Paket schicken. Hab als Glücksbringer ne andere Idee. Unser Sohn ist doch ihr Patenkind.
http://fotoservice.schlecker.de/fotogeschenke/spie le/tierchen-anhaenger.html?cref=om_gpr_gpr_listing _1119_x&cref=mep_sem_goo_Produktsuchen_1119_5e efeacaef229e25ee25902464c4805d&mlid=1044.14.88 8573.5eefeacaef229e25ee25902464c4805d...0.13809929 95.1.1383584995&
Sowas z.B. wäre vllt. was. Es ist zwar nicht selbst gemacht, aber persönlich Vllt. bekomme ich ja auch ein kleines Shirt mit Bild und ich mach den Bären selbst, mal sehn.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt