Mütter- und Schwangerenforum

Insekten Hotels

Bad_but_nice
15902 Beiträge
27.06.2021 21:46
Guten Abend ihr lieben

Mich würde mal interessieren ob Ihr Insekten Hotels in eurem Garten habt ? Wenn ja wie werden sie angenommen?
Habt ihr Bilder als Anregung? Auf was sollte man unbedingt achten.. Unser Sohn würde gerne eins bauen...
Vielleicht habt ihr ja Anregungen...
Freue mich auf tolle Bilder von euren Hotels
Marf
28047 Beiträge
28.06.2021 06:48
Nur ein winzekleines Häuschen.Da leben Schwebwespen.Aber seit Jahren haust unter unserer Eingangstreppe eine Hummelfamilie und ein Igel unterm Hollerbusch.
nilou
14001 Beiträge
28.06.2021 07:43
Schaut mal ob ihr Nabu oder ähnliches bei euch in der Nähe habt und lasst euch da beraten. Nicht nur wegen dem Bauen, den Materialien auch über den optimalen Standort. Da kann man vieles falsch machen und dann kommen keine Tiere.

Wir haben kleine Hummeln in unserer Schiebetür zum Abstellraum im Garten. Ansonsten säe ich viele Pflanzen für Schmetterling, Himmel, Biene und co. Bei uns ist immer ein recht aktives Treiben. Ein Insektenhotel wollte ich auch irgendwann mal. Aber die Zeit. Jetzt rüsten wir erstmal mit Nist- und Vogelhäusern auf.
Agrippa
117 Beiträge
28.06.2021 07:55
Wir haben einen alten Baumstumpf den Junior mit Akkuschrauber und verschiedenen Bohrergrößen Traktiert hat.
Der wird sehr gut angenommen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt