Mütter- und Schwangerenforum

Kann mich nicht entscheiden (Nähmaschine)

27.01.2014 08:29
Hallo ihr Lieben, ich weiß, dieses Thema gab es nun schon zu Genüge aber ich weiß mir wirklich nicht anders zu helfen und bitte euch um Rat !

Seit Wochen nun schaue ich schon, welche Nähmaschine ich mir holen möchte und so langsam "qualmt" mir schon der Kopf ... Bin völlig erschlagen von den angeboten !

Trotzdem habe ich nun drei für mich raus gefunden, wellen es wohl eine sein wird.

Meine Voraussetzungen (die minimal sind) :

-Ich hätte gern nur einen Knopf zum rauf drücken um den Rückwärtslauf einzulegen (also keinen Hebel zum runter drücken).

-Ein Display zum einstellen der Stiche etc

- Das sie für Anfänger geeignet ist

Bei den Kriterien passen zwei meiner ausgewählten :

~ CARINA COMFORT
und
~ SINGER CONFIDENCE 7463

Aber es wurde mir auch die Singer Talent 3323 empfohlen

Ich selbst Nähe seit ca vier Monaten, habe bislang ein Noname Produkt, möchte aber was langes tolles haben.

Nun hat mir eine andere liebe Usern hier aus dem Forum gesagt, dass Singer manchmal gar nicht Singer ist.
Ausserdem lese ich öfter von montagsmodellen sämtlicher Marken (von günstig bis teuer). Sowas möchte ich nicht !!!!

Ich Nähe hauotsächlich Baumwolle, Jersey, Fleece
Aber es werden sicher auch mal andere Stoffe hinzu kommen

So, lange rede kurzer Sinn.
Könnt ihr mir eine von den von mir genannten empfehlen ?

Bin hin und her gerissen

Ich danke euch schon mal

Liebe Grüße

Jana

Maria85
2752 Beiträge
27.01.2014 10:42
Ich merk mir das Thema mal, möchte mir auch eine zulegen
jolly80
5830 Beiträge
27.01.2014 10:52
Ich wollte erst die Carina, aber die Rezensionen haben mich abgeschreckt....

Hab die W6 N3300 exclusiv seit November ubd bin sehr zufrieden!

http://www.w6-wertarbeit.de/shop/naehmaschinen-1/w 6-n-3300-exklusive.html

Vor ein paar Tagen gab es ahnlichen Thread:

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/was-habt-ihr-fuer- eine-und-taugt-sie-was-mehr-im-innenteil?page=1
jolly80
5830 Beiträge
27.01.2014 10:54
Ach ja, deine Kriterien erfüllt sie!
Und erst seitdem ich die Maschine hab Nähe ich mehr und hab mich auch an Klamotten ran gewagt

27.01.2014 12:43
Wo hast du die Rezensionen von der carina gelesen ?
Kannst du mir ein link geben ?

Hm... Mein Problem ist, dass ich zu jeder tollen Nähmaschine auch immer was negatives lese. Das macht mich soooo unsicher !

Jani85
27577 Beiträge
27.01.2014 18:27
bestimmt bei amazon.

Singer ist nur noch der Name. So ansich gibts das gar nicht mehr. Das wurde verkauft. Man kann Glück mit Singer haben oder Pech. Ich kenn viel mehr die Pech damit hatten. Eine die Glück hatte

Ich bin in einen Laden gegangen und habe mich beraten lassen. Habe verschiedene Maschinen Probegenäht und kann da jetzt auch immer hin wenn mal was ist. Ich hab mich für eine Bernina bernette entschieden. Sie leistet nun seit 3 Jahren sehr gute Dienste.

am besten ists wirklich sowas im Laden zu kaufen und nicht im internet.
27.01.2014 18:57
Ok danke Jani die meisten bieten hier Nähmaschinen von Brother und Singer an
Es ist doch zum verzweifeln

Wenn ich mir eine W6 holen WÜRDE, wie wäre das dann mit Reparaturen ? Kann ich damit trotzdem über all hin ? Oder geht das nur durch einschicken ? (Nur interessehalber)
27.01.2014 20:22
Eine frage noch : die automatische fadenspannung, funktioniert das wirklich ? Muss man da nichts mehr einstellen ?
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.01.2014 20:25
huhu,
also ich hab die carina Prof. (ist glaub ich, das vorgängermodell zur comfort)
Ich bin superzufrieden, ich hab sie jetzt über 2 Jahre und eigentlich noch nie Probleme gehabt (was man von meiner sticki und Ovi nicht sagen kann )
Ich würd die carina immer wieder wärmstens und guten gewissens weiterempfehlen!!!
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt