Mütter- und Schwangerenforum

Karnevalskostüme selber machen!

Babypopo89
779 Beiträge
14.02.2012 10:04
Hallo zusammen,

meine Tochter hat am Montag Karnevalsfeier von Kindergarten aus.
Gegen 10Uhr fahren sie dann mit dem Bus und die nächste Ortschaft zum Krachmacherumzug.
Meine Kleine würde gerne als Prinzessin gehen, doch ich bin nicht so begeistert sie im Kleid bei diesem Wetter mit Balerinaschuhe draußen rumlaufen zu lassen.
Mal davon abgesehen das, dass Kleid auch nicht über die Jacke passt, darunter will sie es zum verrecken nicht anziehen .

Hat Jemand eine Idee..., irgendein Faschingskostüm auf die schnelle selber zu machen, bevor ich großartig was kaufen muss?

Wäre lieb....

LG
14.02.2012 10:10
Ich habs mir dieses Jahr sehr einfach gemacht, muss ich gestehen.
Auf dem Markt gab es schönen Stoff, daraus habe ich für die Kinder Ponchos gemacht. Dazu kleine Sombreros gekauft und diese Rumbarasseln. Fertig.
Bisschen Schminke ins Gesicht wenns soweit ist und dann hab ich 2 kleine Mexikaner.

Ausgegeben haben wir für diese beiden Kostüme inkl. alles 24 Euro

Und man kann sie über der Kleidung tragen.
Janaisabel
6281 Beiträge
14.02.2012 10:17
Ich stand vor dem gleichen Problem und habe es ganz einfach mit einem Zaubererkostüm gelöst. Jayden bekommt einen süßen Zaubererhut und einen passenden Umhang dazu.
Du könntest deine kleine Maus ja als Fee verkleiden. Aus rosa oder lila Tüllstoff lässt sich doch super ein Umhang basteln. Und den kannst du bequem über eine Jacke anziehen. Bei Kauf**and gibt es günstig einen Feenstab (ich glaube sogar mit Krone/Diadem). Bissl Glitzerschminke ins Gesicht. Fertig. Wäre das vllt eine Alternative zur Prinzessin?
14.02.2012 10:19
Meine Tochter hat heute Fasching und geht als Sterntaler. Ich hab aus alter Gardine ein Oberteil und ein Röckchen genäht ( sind ja nur 6 Nähte insgesamt) und kann man ja so weit machen, wie man will. Dann hab ich selbstklebende Goldsterne gekauft und aufgeklebt. Aus goldenem Buntpapier noch Taler ausgeschnitten und auch aufgeklebt. Aus weißem Tonpapier einer Krone ( Stirnband) mit 3 goldenen Sternen vorne gebastelt - fertig.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt