Mütter- und Schwangerenforum

Kennt jemand dieses Spiel?

X-tiane
279 Beiträge
12.04.2019 15:26
Die Frage steht ja schon da.. kennt jemand dieses Spiel? Ich habe dazu leider die Anleitung nicht mehr, da gab es solche Zettel zum Ausfüllen und man hat die Wörter glaube nach bestimmten Vorlagen herausgesucht.. habe beim googeln leider nix gefunden..

Zwerginator
5168 Beiträge
12.04.2019 15:30
Das hatte ich als Kind. Man rollt erst wild hin und her, wie würfeln, und sucht danach innerhalb einer vorgegeben Zeit so viele Wörter wie möglich mit den angezeigten Buchstaben. Der mit den meisten Wörtern gewinnt die Runde.
LaFlorecita
2669 Beiträge
12.04.2019 15:32
OMG
Das hatte ich ja total vergessen dass es das gab. Das erinnert mich total an meine verstorbene Omi, dort habe ich das oft gespielt

Kann dir leider nicht helfen sorry, aber danke für dieses Bild
Trallala
8 Beiträge
12.04.2019 16:07
Ich glaube, dass hieß "Wort-Tüftel"?!
mausal90
1896 Beiträge
12.04.2019 16:12
Zitat von Trallala:

Ich glaube, dass hieß "Wort-Tüftel"?!


Heißt so, ja.
Bibri
894 Beiträge
12.04.2019 17:18
Das habe ich auch

Man rollt es auf der Hand und legt es auf den Tisch. Man muss dann so viele Wörter wie möglich finden. Wer zuerst 10 oder 15 Wörter hat ruft Stopp.

X-tiane
279 Beiträge
12.04.2019 19:38
Wort-Tüftel - Danke, bin einfach nicht drauf gekommen

Danke für eure Antworten, wird heut Abend gleich mal mit gespielt
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt