Mütter- und Schwangerenforum

knetsand....zaubersand mondsand kennt ihr die?

sole830
750 Beiträge
27.02.2014 13:48
Hallo zusammen
Bin auf zaubersand gestossen und find den toll.
Nun gibts da verschiedene delta moon und zaubersand....und kineticsand sieht auch toll aus....
Was sind da die unterschiede?
27.02.2014 13:52
ich merk mir das mal ich hab letztens auch ein mondsandvideo gesehen und bin fasziniert
littledani
2302 Beiträge
27.02.2014 14:07
den haben die bei uns im Kindergarten, aber von welcher Firma weiss ich leider nicht! Aber die Kids lieben den.
27.02.2014 14:16
Ich hab den selbst gemacht:
http://fairyandsnail.blogspot.de/2013/03/wolken-kn ete.html

Das Rezept lautet:
8 Becher Mehl
1 Becher Baby-Öl
Usa83
34786 Beiträge
27.02.2014 14:21
oh, das is ja cool.
und man nimmt aber kleine becher oder? und eben den gleichen becher für öl oder?
27.02.2014 14:25
Ja das ist das Verhältnis zueinander
Duftet auch super.
Ich hab so ein winziges Planschbecken gekauft und da ist unser Mondsand drin. Wenn sie nicht mehr spielen wollen pack ich das ganze Planschbecken mitsamt dem Mehlgemisch in einen Müllbeutel, damit er nicht austrocknet und nicht verstaubt.
Wenn er bröckelig wird, einfach wieder Babyöl dazumischen, oder eben austauschen.
sole830
750 Beiträge
27.02.2014 14:40
Ja das man den selber machen kann weiss ich. Kenns aber mit maisstärke sand und wasser....glaube aber nicht das der teig ao fluffig wird wie original....
Krümel714
2489 Beiträge
27.02.2014 15:27
Wir haben den im Kindergarten von einem Vertreter der Firma Merlin
http://www.my-merlin.com/
shorty1208
1687 Beiträge
27.02.2014 15:47
unsere Tagesmutter hat den Kenetic-Sand. Die Kinder spielen super gerne damit und ich war auch lange am überlegen ob ich den für zuhause hole oder nicht. Hab es dann aber gelassen damit der Sand bei der TM schön interessant bleibt
27.02.2014 16:56
Zitat von Funkentanz:

Ich hab den selbst gemacht:
http://fairyandsnail.blogspot.de/2013/03/wolken-kn ete.html

Das Rezept lautet:
8 Becher Mehl
1 Becher Baby-Öl


Hab ich gerade mal ausprobiert....
Also irgendwie ist alles nur eingesaut. Meine Hände, meine Klamotten und das komplette Kind.
Hab es genau mit dem Verhältnis gemacht
Marja
6987 Beiträge
01.03.2014 23:49
Wir haben den auch gekauft.. leider war's wohl nicht das "original". Bin jedenfalls super enttäuscht. Das Zeug krümelt total, ist klumpig, trocken und ist nach einmal spielen in jeder Ritze und jedem Winkel... ich hab noch Wochen später blauen Sand überall gefunden.

Sie darf nur noch draussen damit spielen. Doof, denn eigentlich war's ja anders gedacht und sie spielt wirklich super gerne damit.

Also von uns durchaus eine Empfehlung aber unbedingt darauf achten, dass es der "echte Sand" ist.
sole830
750 Beiträge
06.03.2014 16:03
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von Funkentanz:

Ich hab den selbst gemacht:
http://fairyandsnail.blogspot.de/2013/03/wolken-kn ete.html

Das Rezept lautet:
8 Becher Mehl
1 Becher Baby-Öl


Hab ich gerade mal ausprobiert....
Also irgendwie ist alles nur eingesaut. Meine Hände, meine Klamotten und das komplette Kind.
Hab es genau mit dem Verhältnis gemacht
ich hab noch ein anderes rezept gesehn mit sand und mondamin und wasser ....oder öl probier das mal soll bessee sein
sole830
750 Beiträge
06.03.2014 16:04
Zitat von Marja:

Wir haben den auch gekauft.. leider war's wohl nicht das "original". Bin jedenfalls super enttäuscht. Das Zeug krümelt total, ist klumpig, trocken und ist nach einmal spielen in jeder Ritze und jedem Winkel... ich hab noch Wochen später blauen Sand überall gefunden.

Sie darf nur noch draussen damit spielen. Doof, denn eigentlich war's ja anders gedacht und sie spielt wirklich super gerne damit.

Also von uns durchaus eine Empfehlung aber unbedingt darauf achten, dass es der "echte Sand" ist.
ich hab nun heute den zaubersand bekommen (zaubersand.com) und der ist echt mega toll meine tochter ist 5 und hat fast 2 h damit gespielt!
Absolut empfehlenswert!
Mama-Ju
6 Beiträge
03.07.2014 12:08
Hallo!
Ich lese ja viel mehr, als ich schreibe, aber da meine Kinder begeistet von aller Knete sind, muss ich hier einfach antworten. Wir haben uns auch den Kinetic Sand gekauft und sind total überrascht. Drauf gekommen sind wir, weil ich da war, als gerade ein Vertreter im Kindergarten den Sand gezeigt hat. Über das Internet haben wir ihn dann dort bestellt: kugelknete.de. Wir haben ein wenig gesucht und fanden ihn dann dort viel günstiger als bei amazon und im Kiga sollte der noch viel mehr kosten. Wir würden gerne irgendwann noch den anderen Sand ausprobieren, Shape it nennt sich der. Gibts da irgendwelche Erfahrungen?

Gruß Julia
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt