Mütter- und Schwangerenforum

Krabbelgruppe

KristinHH
4 Beiträge
12.03.2008 22:50
Hallo Mamis

Wann seid Ihr mit euren Würmern in eine Krabbelgruppe gegangen?
Mein kleiner ist nun 4 1/2 Monate. Klar krabbeln kann er noch nicht, aber meine Mama meinte sie war früher schon ganz früh mit mir bei solchen Gruppen.

Liebe Grüße aus Hamburg
noellilein
228 Beiträge
16.03.2008 22:32
Die meisten "offiziellen Krabbelgruppen mit Programm" beginnen meistens, wenn die Kleinen ein halbes Jahr alt sind. Kommt immer drauf an, gibt sicher auch "Kurse" die früher beginnen.
Bei uns ( aufm Dorf ) ist es so, dass wir es eher privat machen. Alle 2007 geborenen Babys treffen sich einmal die Woche mit den Mamis. Einfach nur um zusammenzusitzen, sich auszutauschen... Informiere dich doch mal in deinem Ort, bzw. deiner Umgebung, ab wann dort Krabbelgruppen angeboten werden.
16.03.2008 22:37
Hey also in unserer Gruppe ist eine da ist das baby 3monate alt und mit meine macht es echt spass da
Bettini
223 Beiträge
16.03.2008 23:01
So viel ich weiß fängt PEKIP schon recht früh an. Ich war mit unserer Tochter dort, als sie ca. 3 Monate alt war. Wobei ich jetzt im nachhinein finde, dass es für Johanna da noch nicht viel gebracht hat. Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich da eher einen Babymassagekurs besuchen und erst mit frühestens 1/2 bis 3/4 Jahr in eine Krabbelgruppe gehen. Aber das ist Ansichtssache. Es geht ja auch um den Erfahrungsaustausch zwischen den Müttern.
Schnett
1297 Beiträge
17.03.2008 13:19
Also ich habe erst jetzt eine Krabbelgruppe gegründet. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt, kann aber noch nicht laufen. Wir sind 4 Mamis und 4 Kids von 9 Monaten bis halt 13. Auf jeden fall bringt es den Kids viel. Sie lernen soziale Kontakte und lernen von einander. Die Mamis können sich austauschen und gemeinsam über die Kinder lachen. Alles ganz süß und witzig. Ich denke da ist das Alter am Ende vollkommen egal... hauptsache ihr habt Spaß!
19.03.2008 20:51
Ab einen halben Jahr finde ich es gut, wenn man dann in eine Krabbelgruppe geht. Vorher passiert ja nicht viel. Da liegen ja die Mäuse meistens nur. Mann kann natürlich auch eher in eine gehen.

Gruß, schnett. Es ist schön wie wir das hinbekommen haben. Freu mich...bis bald.
11.06.2008 16:52
Ich habe auch gerade eine Krabbelgruppe gegründet, wir sind so zwischen 2-5 Monaten und ich empfinde das die Kleinen sich jetzt schon untereinander etwas abgucken, nach jedem Treffen kann einer immer wieder etwas neues . Kann Einbildung sein oder auch nicht. ich habe mich jetzt mit Sophie zum Musikgarten (so heißt das ) für Babys angemeldet geht im Aug. los dann ist sie 6. Mon. kennt das jemand, hat das jemand von euch auch gemacht?
04.07.2008 21:06
Unsere Krabbelgruppe ist ab 6 Monaten und vorher finde ich weniger Sinnvoll da das Baby ja nix macht...
Aber spaß bringt es bestimmt trotzdem beiden =)
04.07.2008 21:08
Naja, eigentlich schon relativ früh. Wenn ich mit einem Kind noch in der Krabbelgruppe war, dann kam schon das Nächste zur Welt und das habe ich dann von Anfang an mitgenommen und integriert. Die Krabbelgruppe ist bei uns eine kirchliche EInrichutung und da viele Leute dort so leben wie wir, war das absolut kein Problem.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt