Mütter- und Schwangerenforum

Nähmaschine für 8 Jährige

Pesto
354 Beiträge
25.02.2020 17:05
Hallo!

Meine Tochter hat das Nähfieber gepackt!
Sie hat die alte Maschine meiner Mutter ausprobiert doch die funktioniert nicht mehr richtig.

Da ich selbst null Ahnung haben stellen sich mir ein paar Fragen:

1. welche Maschine könnt ihr für Einsteiger empfehlen? Meine Tochter wird 8!

2. reicht dann nur die Maschine oder muss man noch diverses Zubehör kaufen, um starten zu können?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Redbabyization
10961 Beiträge
25.02.2020 17:35
Entweder eine kindernähmaschine von Janome z.b. oder eine normale, aber robuste Maschine ohne Zicken wie die W6 .... Kosten beide um die 100-150€
Redbabyization
10961 Beiträge
25.02.2020 17:37
An Zubehör brauchst du nur Spulen, stoff und Garn und eine Schere für Stoff (haushaltsschere von IKEA, sofern neu reicht da)
schneeflocke88
451 Beiträge
26.02.2020 10:04
Meine Tochter hat zum 8. Geburtstag die Kullaloo bitsy bee von Janome bekommen und wir sind sehr zufrieden!
Engelchen1975
3671 Beiträge
26.02.2020 16:29
Meine Tochter näht auf der alten Maschine von der Oma, ohne Finessen: Geradstich, Zickzack und ein paar Zierstiche. Spulen haben die Maschinen eh meist dabei, gutes Garn wäre wichtig (hier zu sparen frustriert nur, wenn dauernd ein Faden reißt) Universalnadeln reichen auch. Auch bei der Schere nicht wirklich das Allerbilligste und das Nähvergnügen kann beginnen.
Junechiller
5036 Beiträge
27.02.2020 22:42
Ergänzung: Bei Jersey Jersey-Nadeln, sonst ist der hinterher sehr löcherig.
Engelchen1975
3671 Beiträge
28.02.2020 13:12
Ja stimmt. Aber als "Eingangsstücke" würde ich ohnehin nicht mit Jersey anfangen lassen.
Nicht dehnbare Stoffe sind "zum Lernen" leichter.
Pesto
354 Beiträge
29.02.2020 07:32
Ich setz mich nachher mal dran und schau mir eure Vorschläge genauer an.

Vielen Dank!!
Mathelenlu
49370 Beiträge
01.03.2020 11:05
Janome Sew Mini Deluxe haben wir. Sehr zufrieden. Solide Maschine, gut bedienbar für Kinder, und gut genug, dass auch ich als Ersatz auf ihr nähen würde, von Kraft und Transport her (zwei Mankos bei vielen schlechteren Maschinen).
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt