Mütter- und Schwangerenforum

Ostern DIY

Vanellope
15442 Beiträge
03.04.2020 17:08
Hallöchen,

Um mal wieder schönere Gedanken aufzugreifen mache ich mir (zugegebenermaßen etwas spät) gerade Gedanken, was Ostern angeht.

Familie besuchen ist ja nicht und somit überlege ich gerade kleine Pakete auf den Weg quer durch Deutschland zu schicken.

Was sind denn eure erprobten, kleine osterleckereien, welche sich auch gut verschicken lassen?

Momentan habe ich auf meiner Liste hasenfrühstück (Apfel-Karotten Aufstrich), ostercrunch (süß salzige nascherei) und Hefe Küken.

Würde mich aber auch sehr noch über weitere Anregungen freuen
03.04.2020 17:10
Wir haben Hasenausstecher etc und einfache Ausstechplätzchen für die Paten gemacht.
Dazu gefärbte Eier aber die lasen sich doof verschicken?

Ich hätte gern das Rezept für das Hasenfrühstück bitte!
Vanellope
15442 Beiträge
03.04.2020 17:20
Zitat von Cookie88:

Wir haben Hasenausstecher etc und einfache Ausstechplätzchen für die Paten gemacht.
Dazu gefärbte Eier aber die lasen sich doof verschicken?

Ich hätte gern das Rezept für das Hasenfrühstück bitte!


https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche -rezepte/variation-von-hasenfruehstueck-eine-oster konfituere/d74823u6-53db6-582430-cfcd2-eijiqx9w

Ist halt für den thermomix. Aber mit nem mixer zum zerkleinern von Äpfeln und Karotten geht das sicher auch, wenn man keinen hat. Ich nehme 3:1 Gelierzucker.

Austecherle sind eine gute Idee. Hab extra tolle österliche streusel bestellt für den crunch. Die können wir dann da auch verwenden
Christen
25044 Beiträge
03.04.2020 18:40
Vielleicht noch Bruchschokolade mit diesen Minizuckereiern
Ich lese weiterhin gespannt mit
Christen
25044 Beiträge
03.04.2020 18:43
Zitat von Christen:

Vielleicht noch Bruchschokolade mit diesen Minizuckereiern
Ich lese weiterhin gespannt mit
brauche was für die Schwiegereltern, unsere Lieblingserzieherin, die traumhafte I-Kraft und eine liebe Mama, die all unsere Hausaufgaben scannt und weiterleitet...zum Glück kann ich alles vor die Türen stellen
Dorfkind
1757 Beiträge
03.04.2020 18:48
Ich habe Weihnachten mal für einen Kuchen alle Trockenzutaten in ein Weckglas gepackt und verschenkt. Mit einer Anleitung dazu, was noch an Nasszutaten wie Eier, Milch etc dazu muss.
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt