Mütter- und Schwangerenforum

Pfaff Synchromatic 1215 und Riccar 9150 Bedienungsanleitungen gesucht!!

13.06.2012 12:15
Hallo.

Ich nähe die ganze Zeit mit oben erwähnter Riccar Nähmaschine. Ich hab mich so einigermaßen rein gefunden aber mir fehlen noch paar Details. Auch die PFaff Maschine habe ich zuhause (geschenkt bekommen) und da fehlt ebenso die ANleitung sowie sonstiges Material. Beide Maschinen sind schon steinalt aber sie funktionieren also warum weg schmeißen??

Aber eine Anleitung wäre mir schon wichtig. Hat jemand diese Maschinen aus dem Kartoffelkrieg noch oder weiß woher ich die BEschreibung kriegen kann??

Wäre echt super
josisMami
12659 Beiträge
13.06.2012 12:22
geh einfach mal in umliegende Nähmaschinenläden und erkundige dich dort, ob sie eine Anleitung haben (gute Läden haben das )
Pauli
10295 Beiträge
13.06.2012 12:23
Ich würde mich direkt an Pfaff wenden. Vielleicht können sie dir die Anleitung als PDF zuschicken.
13.06.2012 12:26
Also ich hab bereits gelesen das man ne Anleitung von Pfaff bekommt. Leider haben die keine Email ADresse bzw. man kann auf nen Link klicken wo dann Outlook auf geht. Aber Outlook geht bei uns nicht. Dann gibts nur ne Adresse und auch keine Telefonnummer.

Ich weiß nicht ob man die im Laden bekommt die sind ja schließlich beide Steinalt
Pauli
10295 Beiträge
13.06.2012 12:30
http://www.pfaff.com/de/30332.html

Wenn ich dort auf "klicken sie hier" klicke öffnet er mir direkt ein Fenster wo ich eine Mail schreiben kann
Pauli
10295 Beiträge
13.06.2012 12:32
Und die Riccar hab ich mal gegoogelt, da gibt's ne englische Anleitung wenn dir das weiterhilft
13.06.2012 12:35
Zitat von Pauli:

Und die Riccar hab ich mal gegoogelt, da gibt's ne englische Anleitung wenn dir das weiterhilft


Ja die hab ich auch gefunden. Aber Englisch...IIHHHH nix für mich
13.06.2012 12:36
Zitat von Pauli:

http://www.pfaff.com/de/30332.html

Wenn ich dort auf "klicken sie hier" klicke öffnet er mir direkt ein Fenster wo ich eine Mail schreiben kann


Da geht bei mir das Programm Outlook auf. Funktioniert bei mir aber nicht
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt