Mütter- und Schwangerenforum

Spray Chalk selber herstellen?

Engelchen1975
3671 Beiträge
01.04.2016 08:58
Hallo
An Kreative unter euch
Ich habe zu Ostern günstig Spray Chalk bekommen und die Kinder sind soooo begeistert. NUR es war ein Billiggeschäft, also so lange etwas da ist.
Nun überlege ich, ob man sich nicht selber so etwas herstellen kann.
Soweit ich sehen kann ist es eine einfache Pumpflasche, ich denke mal mit einer Kugel drin und es sind Schablonen dabei.
Ideen????
Es sieht so ähnlich aus-ich habe aber nur 2€ bezahlt.
https://www.tausendkind.at/catalog/search?q=spray+ kreide
LG
01.04.2016 09:06
das gibts bei uns im OBI und ist gar nicht mal so teuer
soev
7330 Beiträge
01.04.2016 10:25
Ich habe das neulich auch gesehen. Entweder im Baumarkt oder bei Müller (Drogerie). Irgendein orangener Laden.
Hieß "Sprühkreide" (also die deutsche version ) und kostete 3,99€ glaube ich. Hab nämlich überlegt, es mitzunehmen, fand es dann aber doch nicht so gut und habe normale Straßenkreide gekauft.
soev
7330 Beiträge
01.04.2016 10:26
Wie sieht die Kreide denn aus, die da raus kommt? Ist das flüssig oder pulvrig?
Engelchen1975
3671 Beiträge
01.04.2016 10:52
Es ist flüssig,trocknet aber sehr rasch und ist wie Straßenkreide mit Wasser(oder Regen) wieder weg.
shelyra
69094 Beiträge
01.04.2016 11:19
je nach marke muss man aufpassen. es gibt auch sprühkreide die sehr schlecht wieder abgeht

google doch mal nach "sprühkreide selber machen" - da bekommt man viele anleitungen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt