Mütter- und Schwangerenforum

Sprüche und Gedichte für Baby-Fotoalbum gesucht

MamaArne
10 Beiträge
09.03.2011 13:05
Hallo

Der Kleine meiner Schwester wird im April 1 Jahr alt und ich habe seit seiner Geburt so viele Fotos von ihm uns seinen Eltern gemacht, dass ich mir gedacht habe, ich mache daraus ein schönes Geburtstagsgeschenk. Meine Idee ist ein Fotoalbum mit schönen Gedichte und Sprüchen zu den Themen Geburt und 1. Lebensjahr.

Leider habe ich mich bis jetzt noch nicht so sehr mit Lyrik beschäftigt... Kennt ihr vielleicht Gedichte/Sprüche, die zum Thema passen könnten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.03.2011 13:08
Ich finde die auf der Startseite von MC imemr recht schön. Schreib dir die doch einfach mal über ein paar Tage ab. Und sonst: google: "Gedichte Baby" und andere Suchbegriffe.
Mami20062011
4528 Beiträge
09.03.2011 13:09
Ich kenn eines das ich sehr schön finde.

"Keine Liebe, keine Freundschaft gleicht der von Eltern zu ihren Kindern."

Vielleicht gefällts dir ja.
09.03.2011 23:28
willst du zu den einzelnen Bildern Gedichte haben? Oder allgemein?

Also wenn ich die Bilder sehen könnte, könnte ich dir dazu Gedichte schreiben.

Wenn du Lust hast schreibe mir doch eine PN und ich schick dir meine E-Mail addi per PN.

LG
MamaArne
10 Beiträge
13.03.2011 20:34
Zitat von MJ081108:

willst du zu den einzelnen Bildern Gedichte haben? Oder allgemein?

Ich dachte eher an Gedichte/Sprüche allgemein. Vielen Dank für dein Angebot, Gedichte zu schreiben! Ich werde mal fragen, ob ich dir Fotos schicken darf (unter einem Vorwand natürlich, soll ja eine Überraschung werden).

Eure Ideen sind wirklich alle toll, ein großes Dankeschön!

Hier hab ich übrigens auch einige passende Sprüche gefunden: www.sprueche-universum.de Viele davon sind von Leuten wie du und ich geschrieben - also wirklich sehr persönlich zum Teil.
shelyra
68363 Beiträge
13.03.2011 20:42
hier mal einige sprüche die mir einfallen...

"Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen." (Mahatma Gandhi)

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet. (Irischer Segensspruch)

Kinder sind Boten des Glücks (aus China)

Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein wahrer Mensch. (Erich Kästner)

Die Freude und das Lächeln der Kinder sind der Sommer des Lebens.

Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Für eine ganze Weile,
liefen eure Füße ganz alleine.
Doch jetzt gehen Schritt für Schritt,
vier kleine Füße mit euch mit.

MamaArne
10 Beiträge
16.03.2011 13:26
Vielen Dank für die Sprüche! Bin übrigens ein großer Antoine de Saint-Exupéry Fan (seit "der kleine Prinz")

Hier hab' ich auch noch schöne Sprüche und Gedichte ausgegraben:

Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit . (Peter Rosegger)

Wenn Eltern Kinder wohl erzieh'n
und ihnen gute Namen lassen,
so ist es gut, so ist es mehr,
als Geld und Gold in Kasten fassen.

(Friedrich von Logau)

Quelle: www.gratis-gedicht.de
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt