Mütter- und Schwangerenforum

Stehen eure Kids auf Comics?

SchmuseMaus
44 Beiträge
18.03.2016 13:17
Hallo meine Lieben

mein Mann und ich haben letztens in meinem Elternhaus den Keller nach ein paar alten Fotoalben durchstöbert und sind dabei auf meine alte Comicsammlung gestoßen... als Kind war ich total verrückt nach Mickey Mouse und habe all mein Taschengeld in neue Hefte und Taschenbücher investiert Ich war unheimlich überrascht, dass meine Mutter die alle aufgehoben hat und nahm auch gleich ein paar davon mit zu uns nach Hause... mein Großer hat sich sofort darauf gestürzt und hört seitdem nicht mehr auf, in den Heften und Taschenbüchern zu lesen (Gott sei Dank, so übt er wenigstens mal freiwillig das Lesen ) unsere Kleine hat sich auch schon ein Heftchen „gekrallt“ und blättert es eifrig durch... uns freut das natürlich total, vor allem weil wir uns ziemlich sicher waren, dass die Comics total uninteressant für die Kids wären und heutzutage sieht man ja auch relativ selten Kinder Comics lesen... oder irre ich mich da und die sind gar nicht so altmodisch, wie ich immer dachte?

Wie ist das denn bei euren Kids, stehen die noch auf Comic und investieren die auch ihr Taschengeld in neue Hefte, Messenbesuche etc.?

Ich bin wirklich gespannt auf eure Antworten und Erzählungen, es interessiert mich nämlich brennend, ob das bei euch ein Thema ist
PS: Ich hoffe auch, dass ich in diesem Forum damit überhaupt richtig bin... wenn nicht, bitte verschieben und Liebe Grüße!!
18.03.2016 13:22
hab meiner Tochter paar Animebücher geschenkt weil sie die haben wollte und nun liegen die im Schrank rum, darf sie aber ja nicht weggeben. Da wird sie giftig.
18.03.2016 13:32
Mein Sohn will sich immer meine Mangas krallen
Er findet die jetzt schon total spannend. Nicht lustig weil die Teile viel zu teuer sind für so einen kleinen Mann und auch oft nicht jugendfrei.
18.03.2016 13:48
Ich war früher auch ein Comic Junkie, mein großer interessiert sich dafür jedoch nicht
Mal abgesehen davon , dass diese Taschenbücher mittlerweile auch recht teuer sind.
Marf
28121 Beiträge
18.03.2016 14:05
Mickey Mouse
Gregs Tagebuch
Simpsons
Asterix
....wird hier gerne gelesen
Summadie
3 Beiträge
18.03.2016 15:29
Wenn eure Kids comics mögen: hier eine spannedne online version!

http://www.landofthemagicflute.com/
18.03.2016 15:44
Meine interessieren sich nicht für Comics, die lesen nur richtige Bücher. Ich mochte Comics auch nie. Der Papa der beiden dagegen schon, aber es hat nicht abgefärbt.
shelyra
69110 Beiträge
18.03.2016 16:12
unser sohn "liest" gerne comics. sobald eins vom papa rumliegt krallt er es sich und schaut es sich an. und dann will er es vorgelesen bekommen (wie ich das hasse... das geht immer so doof) weil er ja noch nicht selber lesen kann.

achja, mein mann liest die "alten" comis
marsupilami
tim udn struppi
asterix
usw...
Schnausi81
827 Beiträge
18.03.2016 21:55
hier wird auch gerne gelesen
- Simpson
- Mickey Maus
- Lustige Taschenbücher
- Gregs Tagebuch
- etc....

manchmal werden die Bücher auch "gefressen"..... da kommt man gar nicht hinterher neuen Lesestoff zu besorgen
Rosenrote
145 Beiträge
19.03.2016 20:02
Ich habe als Kind eine Zeit lang ganz gerne die Lustigen Taschenbücher gelesen, richtig vernarrt war aber mein Cousin in diese Büchlein. Der hat aber ohnehin alles, was es zu lesen gab, inhaliert Sein Sohn ist da weniger begeistert, aber alles was mit Comics zu tun hat mag er auch urgern.

Letzte Woche hatte er Geburtstag und ich verschenke an Kinder, die ohnehin schon fast alles haben, nicht so gerne Zeugs. Aber morgen fahren wir gemeinsam mit ihm nach Linz auf das Nextcomic Festival. Hatte er sich gewünscht und für gemeinsame Unternehmungen bin ich ja immer zu haben! Bin schon gespannt, wie das sein wird!
Mel-Ann
5657 Beiträge
19.03.2016 22:32
Mein Mann und ich sind große Comic Fans (mein Mann durfte die als Kind nie haben, das holt er jetzt wohl nach... ), zusammen haben wir ein ganzes Billy voll mit Lustigen Taschenbüchern, dazu noch einiges von Garfiel, den Peanuts, Dilbert, Nemi, Asterix... ich hab auch noch ein paar Mangas usw.
Mein Großer findet die Lustigen Taschenbücher und auch meine Garfield-Sammlung schon sehr anziehend. Die sind einfach so bunt und die Bilder sind lustig, Mickey Mouse kennt er inzwischen, und Donald Duck, und Garfield. Ich finde es aber auch anstrengend, ihm die vorzulesen, ist auch nicht alles auf Deutsch und irgendwie versteht er die Geschichten und den Humor noch nicht so. Aber ich freue mich schon darauf, wenn er in die Schule geht, dann können wir die alle zusammen lesen.
Comics sind toll!
Rosenrote
145 Beiträge
31.03.2016 20:24
Zitat:
Mein Großer findet die Lustigen Taschenbücher und auch meine Garfield-Sammlung schon sehr anziehend. Die sind einfach so bunt und die Bilder sind lustig, Mickey Mouse kennt er inzwischen, und Donald Duck, und Garfield. Ich finde es aber auch anstrengend, ihm die vorzulesen, ist auch nicht alles auf Deutsch und irgendwie versteht er die Geschichten und den Humor noch nicht so.

Ich erinnere mich noch dass mein Papa als wir Kinder waren oft aus Büchern Textstellen so umformuliert hat, dass es für uns Kinder einfacher zu verstehen war. Für uns war das jeden Abend ein ganz wunderbares Ritual!

Wenn dein Großer sich weiterhin so zum Comic-Narren entwickelt, dann solltet ihr vielleicht auch irgendwann mal auf so ein Comicfestival gehen. Für uns alle war das wirklich ein nettes Erlebnis
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt