Mütter- und Schwangerenforum

Strickliesel

Engel2014
1330 Beiträge
04.03.2015 10:24
Hallo ihr lieben,

ich dachte mir ich mal einfach ich mache einen neues Thema auf und zwar wollte ich gerne was Eigendes für meine Tochter machen aber da ich nicht so mit Häkeln oder Stricken klar komme habe ich mir als alternative eine Strickliesel geholt

Würde mich freuen wenn sich einige hier vill einfinden die es schonmal gemacht haben oder immer noch dabei sind und mir ihre schon gemachten sachen eventuell auch zeigen?

Ich Persönlich habe lange überlegt was ich den aus dieser langen Wurst eigentlich mache bis ich gesehen habe da gibt es doch schon schöne sachen und mache derzeit eine Decke für meine kleine und es ist alles per hand

LG Engel2014
Niji
32888 Beiträge
04.03.2015 17:30
ich hab das als kind imerm und überall mit rumgeschleppt udn meien mama war irgendwann dezent genervt von den ganzen würsten die überall rumlagen
wie macht man daraus denn ne decke?
Engel2014
1330 Beiträge
04.03.2015 17:41
Hallo niji schön das dich hier eingefunden hast

Nun ja man machst natürlich erstmal ne ganz lange wurst und denn guckt man wie groß die haben magst ja und denn einfach zusammen nähen warte
hier mal ein bild



Niji
32888 Beiträge
04.03.2015 19:30
alles klar...das wär mir zu aufwändig aber sieht sicher schick aus, wenn man auch noch farbwechsel usw macht ich würd mich freuen dein endwerk zu sehen
Engel2014
1330 Beiträge
04.03.2015 19:44
Ja also um ehrlich zu sein es gibt ja auch eine Elektrische bzw so eine halbautomatische und bin fast am überlegen ob ich mir die eventuell hole

Also das habe ich jz seit gestern abend geschafft und habe sogar wolle mit farbwechsel genommen

Niji
32888 Beiträge
04.03.2015 20:01
sieht toll aus schön fröhlich
ich meinte auhc nicht ds lieseln mit das wär mir zu viel arbeit sondern eher das zusammennähen
Engel2014
1330 Beiträge
04.03.2015 20:11
Ja aber denke das nähen geht schneller als das lieseln weil kann ja soweit nur machen wenn die kleine schläft also soweit abends oder meiner die kleine den beschäftigt
Aber frage mich den immer noch wie viel ich aus so ein ganzen wollknäuel raus bekommen also an meter
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.03.2015 20:26
Sehr hübsche Farben! Aber ist das nicht irre aufwändig? Ich bin ja jetzt auch kein Strick-(oder sonstige Handarbeit-) Genie aber hab jetzt für meinen Sohn einfach zwei rechts zwei links einen Schal mit dickem Garn und dicken Nadeln gestrickt, den hatte ich total fix fertig und man konnte nebenher wunderbar noch einen Film anschauen. Ich denke, das würde auch für eine Decke gehen.
Ich glaube, wenn ich so quadratmeterweise Liesl-Würstchen zusammennähen müsste, würde ich austicken... Aber ich bin auch sehr gespannt auf Dein Endergebnis! (Ich hatte übrigens als Kind auch so ein Ding und wusste auch nie recht wohin mit all den bunten Würstchen... )
Engel2014
1330 Beiträge
04.03.2015 20:36
Ja also ich kann zwar ein wenig häkeln also so luftmaschen komme aber zb net mit den stäbchen und so klar naja nun habe ich den weg gewählt
Ja das stimmt aber habe bei Face.... eine gute seite gefunden wo man super sachen aus der liesel machen kann naja und da habe ich es auch mit der Decke Gefunden und zb will ich den auch so art eine kleine wiese denn machen weil man auch schöne blumen,schnecke,schmetterlinge machen kann aber erstmal das eine
Engel2014
1330 Beiträge
04.03.2015 20:38
Schön das her gefunden hast Mel-ann
Engel2014
1330 Beiträge
10.03.2015 13:41
Hallo ihrs

hier mal ein kleines zwischenfazit zu meiner decke

das ist allein nur 1 wollknaüel ganz schön wenig also denke wird noch ne ganze weile dauern
abe dafür habe ich mir jz eine halbautomatische geholt das geht schön schnell
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt