Mütter- und Schwangerenforum

Ton arbeiten

27.06.2008 19:29
Wie beschäftigt ihr euren "Großen Kinder " also so ab 3 jahre . ? Ich habe mit Ton arbeiten bekonnen . isst sehr leicht beherrschbar für die kinder . Mann kann selbst trocknen den nehmen oder halt normalen zum Brennen . Meine 2 Mädels haben schon richtig viel gemacht und haben so auch immer ein mitbringsel für die Omas .
27.06.2008 19:34
Ach, das ist ja nett...meine Kinder töpfern halt in der Schule manchmal...so kleine Vögel (Spatzen) haben bisher ALLE gemacht (weil alle die selbe Handarbeitslehrerin hatten)...das haben wir bisher in 3-facher Ausführung...ein großes Blatt als Vogelbad...und so eine Sonne, die man im Garten auf einen Stock tun kann und dann als Dekoration aufstellen.
Die Kinder töpfern gerne....aber für zu Hause macht mir das zu viel Dreck...
27.06.2008 19:38
Ich mache das mit den Kindern zu Hause und dann machen sie das auch im Jugendclub . ImJugendclub lernen die 2 mädels auch Gitarre und flöte spielen . und die große spielt Handball . Ich hasse es wenn die kinder vor denn Fernseher gesetzt werden . Hin und wieder na klar aber nicht stundenlang .
27.06.2008 19:43
Zitat von terrokrümmel:
Ich mache das mit den Kindern zu Hause und dann machen sie das auch im Jugendclub . ImJugendclub lernen die 2 mädels auch Gitarre und flöte spielen . und die große spielt Handball . Ich hasse es wenn die kinder vor denn Fernseher gesetzt werden . Hin und wieder na klar aber nicht stundenlang .

Ne, vor den Fernseher kommen unsere nicht...nur am Abend ein halbes Stünchen zw. Dusche und Essen...
Charlotte spielt Geige, Eva Klavier, die beiden Mädchen gehen noch ins Balett, Paul spielt Gitarre und geht zum Fußball...die anderen sind dafür fast noch zu klein.
Die Kinder haben oft viel Hausaufgaben...und die Kleinen malen oder machen Gesellschaftsspiele, hören Musik oder eine ndere CD, tanzen (bes. Heidi tanzt und singt gerne!) unternehmen was mit Oma und /oder Julie...ich mag es auch nicht, wenn die Kindern vorm Fernseher sind...
Töpfert ihr draußen? Oder wie machst du das dann mit dem Schmutz? Ton ist ja kein sauberer Spaß...
27.06.2008 19:49
nee genau wie die im club . einfach auf denn Tisch . Papier drunter und los gehts . Aber ich mach das eher selten . Hab kaum Zeit . Bin ja überwiegend allein mit denn kindern . mein Mann ist ja auf montage ,und ich hab ja auch noch die kurze und die beiden jungs
27.06.2008 19:50
Naja, aber andererseits eine gute Idee...evtl. schlage ich das Julie mal vor, wenn sie mag...kriegt man Ton im Baumarkt? Oder woher?
27.06.2008 19:51
Ich kauf das entweder im Bastelladen oder bequem von der chefin im Club ab . je nach denn .
27.06.2008 19:52
Mhm...naja, dann schauen wir mal...wäre was für die Sommerferien.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt