Mütter- und Schwangerenforum

Wand tappetzieren? Brauche eure Ratschläge!

01.08.2009 11:23
Schaut euch mal die Wand an!
Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt muss die Wand4 neu Tappeziert werden (meine Tochter ruppte da die Tapette stückchenweise ab)!!!

So nun meine Frage:

Würdest ihr dan die Wand 3 mittappezieren? Oder auch die anderen beiden?

An Wand3 wäre dann vom Kinderbett der Kopfteil und an der Wand4 eben die Seite, ABER Wand2 & Wand 3 sind nur ca. 40cm breit.

Ich wollte nicht viel machen vielleicht leicht rosa mit schmetterlingen dran oder so, was zwar nicht wirklich zur Restlichen Wand passt aber wir ja eigendlich schon hier raus sein wollten und damit unsere Maus zumindesnt nicht neben abgerissenen Tapetten schlafen muss dachte ich mir das ich da nicht so viel mache!

Also was würdet ihr machen????

alexcaro
356 Beiträge
01.08.2009 11:38
ich weiß ja nicht wie groß die fläche ist, aber ich habe mir diese kinderzeitung aus der apotheke geholt und die zerrissene tapete damit verdeckt. tesafilm einmal rum und fertig. wollten auch nicht neu tapezieren, da ein umzug anstand. aber es sah so viel besser aus als vorher.
01.08.2009 11:43
Leider ist die Fläsche sehr groß! Eben da wo ein Kleinkind rankommt!

Daran habe ich auch schon gedacht, aber das wäre dann teils hinterm Bett und das sieht doch irgendwie doof aus!
alexcaro
356 Beiträge
01.08.2009 11:47
dann hole dir die selbe tapete, oder eine farbige, schneide das stück das kaputt ist weg, und füge die neue ein. dieses haben wir im wohnzimmer gemacht, da unsere katzen an einer wand recht viel zerkratzt haben, und komplett neu zu tapezieren wollten wir nicht. man sieht es nur wenn man ganz genau hinsieht.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
01.08.2009 11:48
Also wenn ich eh da raus wollen würde, dann würd ich nix machen. Ansonsten seh ichs so: entweder richtig - oder ich lass es. Also wenn ihr was macht, dann würd ich des ganze Zimmer tapezieren! So halbe Sachen schaun nix aus...und würd ich auch niemachen!
alexcaro
356 Beiträge
01.08.2009 11:52
wenn man es anständig macht, sieht es aus. wir haben so etwas vier monate vor dem umzug gemacht. und auch wenn wir nicht umgezogen wären, würde ich wegen einer vielleicht 1m² großen fläche nicht das ganze zimmer tapezieren. dafür wäre mir das geld zu schade.
TrollTrio
8308 Beiträge
01.08.2009 11:56
Hmmmm Tja, also ich find auch, mach´s richtig oder garnicht. Glaub mir, wenn Du da so halb was machst ärgerste Dich später mal weil es doof aussieht. Ist Rauhfasertapete oder? Für mich ausschlaggebender Punkt alles neu zu tapezieren ist, wenn Du nur die eine Wand machst, dann unterscheidet sich die Körnung und das sieht man total. Auf der alten Tapete ist die Körnung nicht mehr so ausgeprägt da diese ja schon gestrichen wurde, mehrmals vielleicht sogar. Auf der Neuen sieht man die Körnung viel mehr... und diesen Unterschied sieht man nachher... zumal jeder Hersteller anders körnt Das heißt die Körnung ist von Hersteller zu Hersteller anders, und das fällt einem dann auch auf. Hmm...sorry das ich Dich jetz so zutexte... Liegt wohl an meinem Beurf (Malerin) *weghusch*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt