Mütter- und Schwangerenforum

Wandschablonen selber basteln Tipps

01.03.2010 19:00
Hallo mädels,

Ich möchte meiner kleine maus über den Wickeltisch mit Schablonen Schmetterlinge oder eine Elfe drüber zauber.

Jetzt ist meine frage wie ich so einen Schablone selber basteln kann?

Eine einfach im Bauchmarkt kaufen ist mein letzter Ausweg wenn ich es net hinbekomm
Babybaby
8767 Beiträge
01.03.2010 19:06
nimm doch einfach einen papkarton.
ist am billigsten finde ich.
zeig dan aber wen es fertig ist wie es ausschaut.
shelyra
69109 Beiträge
01.03.2010 19:11
pappkarton hat das problem, dass beim einpinseln schnell mal farbe hinter den karton läuft. bei dieser variante am besten dann mit nem schwamm auftupfen.

gute erfahrung hab ich auch mit dünner, aber stabiler plexifolie gemacht. da man diese besser an die wand drücken kann und somit kaum zwischenraum zum dahinterlaufen bleibt.

am besten arbeitet man zu zweit - einer hält, der andere trägt die farbe auf. da man wenn man alleine ist doch schnell mal mit der schablone verrutscht
01.03.2010 20:06
Danke für den Tipp
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt