Mütter- und Schwangerenforum

Was macht ihr mit Stiftresten?

Litschi
1121 Beiträge
20.03.2023 07:57
Frage steht oben. Gibt es eine kreative oder nützliche Lösung?
Haut raus!
Ich habe kistenweise kurze Buntstifte....
20.03.2023 08:33
Ich habe sie ewig aufgehoben (wie so vieles ... und dann schließlich doch weggeworfen). Es gibt aber doch extra Verlängerungen für kurze Stifte, falls du sie aufbrauchen möchtest. Ansonsten könnte man damit ein Bild legen und bekleben oder eine Box/Schachtel/Becher rundherum verzieren. Oder einen Bilderrahmen.
nilou
14053 Beiträge
20.03.2023 10:38
wegwerfen.
Litschi
1121 Beiträge
20.03.2023 11:03
Zitat von nilou:

wegwerfen.


Daher fragte ich nach Ideen für eine "nützliche" Verwendung.
Finde die Einfälle von Zuzi ganz nett. Danke dafür!

Sarah2022
2373 Beiträge
20.03.2023 11:52
Zitat von nilou:

wegwerfen.
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
Ich habe die kleinen Reste zuerst aus dem Schulmäppchen genommen und noch eine Weile zu Hause verwenden lassen - und danach immer weggeworfen.

Natürlich kann man die noch auf alles mögliche drauf kleben: Boxen, Leinwände etc. Aber mein Fall war das nicht.
Melly82
4030 Beiträge
20.03.2023 12:14
Wegspitzen und das Pulver dann zum zerreiben auf dem Papier nutzen. Falls man versteht, was ich meine.
nilou
14053 Beiträge
20.03.2023 12:43
Zitat von Litschi:

Zitat von nilou:

wegwerfen.


Daher fragte ich nach Ideen für eine "nützliche" Verwendung.
Finde die Einfälle von Zuzi ganz nett. Danke dafür!


Aber ist es den wirklich nützlich sie irgendwo drauf zu kleben? Realistisch nur Staubfänger an der Wand statt verstopfter Schublade.

Stifte werden hier so lange vom Kind benutzt das einfach nur noch ein Stummel da ist. Und der fliegt dann weg. Seinen Nutzen hat er dann einfach erfüllt.
Litschi
1121 Beiträge
20.03.2023 14:38
Zitat von nilou:

Zitat von Litschi:

Zitat von nilou:

wegwerfen.


Daher fragte ich nach Ideen für eine "nützliche" Verwendung.
Finde die Einfälle von Zuzi ganz nett. Danke dafür!


Aber ist es den wirklich nützlich sie irgendwo drauf zu kleben? Realistisch nur Staubfänger an der Wand statt verstopfter Schublade.

Stifte werden hier so lange vom Kind benutzt das einfach nur noch ein Stummel da ist. Und der fliegt dann weg. Seinen Nutzen hat er dann einfach erfüllt.


Mir war z.B. nicht klar, dass es solche Verlängerungen gibt, hatte ich einfach nicht auf dem Schirm überhaupt danach zu googlen.
Ein bisschen Basteln mit den Kids, bevor der Staubfänger weggeworfen wird, ist für mich auch ok. Wie gesagt, ich könnt hier Kisten zusammen bekommen und habe vermutlich auch den Hang zum Sammeln. Ertappt
20.03.2023 16:06
Es gibt ein paar schöne Ideen mit Epoxidharz, falls du dir das anfangen willst. Kannst ja mal die Bildsuche einer bekannten Suchmaschine bemühen.
soev
7331 Beiträge
21.03.2023 17:54
Die Kleinen können recht lange damit schreiben, auch wenn sie sehr kurz sind. Wenn sie in meinen Augen zu kurz sind, kommen sie aus dem Mäppchen und wir nutzen sie daheim noch mit Verlängerung. Wenn sie dafür zu kurz sind, kommen sie weg.
jenjae
3827 Beiträge
22.03.2023 12:18


Bei Pinterest gibt es einige Ideen zu dem Thema.

LG
Serafinchen
4537 Beiträge
22.03.2023 21:25
Wir werfen ehrlich gesagt alle weg, ich wüsste auch garnicht wo ich sowas hin stellen oder hängen sollte.
Sunnshine_
31 Beiträge
23.03.2023 10:41
Ich find die unterschiedlichen Bastelideen nett. Heißt dann ja nicht, dass das Gebastelte ewig aufbehalten werden muss. Aber es stärkt einfach die Kreativität der Kids. Und einfach "zusammen-spitzen" machen wir auch häufiger und toben uns dann mit dem Stifte-Staub aus Meine haben auch schon versucht, Wasserfarben drauß zu machen (bei manchen Stift-Sorten geht das besser als gedacht) - also die Kids haben meist selbst ganz gute Ideen! Manche Buntstife schwimmen auch und eignen sich super als kleines Floß für Lego-Piraten
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt