Mütter- und Schwangerenforum

Window Color brauche Rat!

CrazzzyBunny
19470 Beiträge
10.09.2010 07:26
Hi Mädels ^^
Es geht darum, ich habe mir neue Window Color gekauft und wollte meine wohnung damit etwas herbstlicher einrichten. Also an Fenster und Türen paar süße Herbstbilder dran (eichhörnchen, igel, laubblätter, drache ect). Mein Problem ist nun, wenn ich die Bilder da jetzt ran"klebe" (klebt ja von selbst), dann bekomm ich die ja nicht mehr ab, ohne dass sie kaputt gehen. und ich hab mir voll mühe gegeben mit den Bildern. Extra - weil ich keinen Drucker habe - die ausm Internet abgemalt und so... wollte halt jetzt immer zu einer neuen Jahreszeit neue Bilder ranmachen. Die alten Bilder würd ich halt am liebsten wieder abziehen, in eine Schublade packen und nächstes Jahr wieder rausholen. Nur wie gesagt, einmal dran, bekommt man die Bilder ja nicht mehr ab. Entweder man verzerrt das Bild komplett oder wenn es schon länger dran ist, splittert das ab.
*
Meine Idee wäre, die Bilder auf der gemalten Fläche (Klarsichthülle) draufzulassen, das Bild nur auszuschneiden und dann an die tür oder fenster kleben mit tesafilm. Sodass das Window Color Bild nicht direkt an der Scheibe klebt, sondern auf der Klarsichthülle und man dann nur die Klarsichthülle mit Tesa versehen muss und das dann immer wieder ranmachen kann und wieder abmachen kann.
meint ihr das funktioniert? oder haben die bilder eh eine kurze lebenszeit? oder wie macht ihr das? wäre über viele tipps dankbar =)
ANJUKA
23753 Beiträge
10.09.2010 07:33
Wenn du Öl oder Spüli drunter machst(aber nicht zu viel), kriegst du sie auch wieder runter.
Oder aber mit dem Fön anwärmen.
dani81
7026 Beiträge
10.09.2010 07:38
Kauf dir im Bastelladen Mobilee folie da kann man die bilder raufkleben und ins fenster hängen und man kann sie immer wieder verwenden
10.09.2010 07:46
Habe die Bilder mit dem Fön angewärmt, dadurch haben sie sich auch gut ablösen lassen.
Pauli
10295 Beiträge
10.09.2010 09:33
Zitat von M000ment:

Habe die Bilder mit dem Fön angewärmt, dadurch haben sie sich auch gut ablösen lassen.


Richtig, so klappt es ohne, dass sie kaputt gehen!
10.09.2010 09:36
mal sie auf die durchsichtige geschenkauspackfolie drauf. die bleibt ja auch überall kleben. schneide dann nachher um die konturen rum und die seite mit der geschenkpapierfolie dann an die tür oder das fenster kleben
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt