Mütter- und Schwangerenforum

Bleiben die Pigmente im Haar?

NoName2019
352 Beiträge
02.08.2019 23:13
Hallo

Wahrschienlich eine dämliche Frage...vielleicht...möglicherweise....
Aber, wenn man sich die Haare färbt...bleiben dann die Pigmente im Haar? Wenn ich jetzt eine Strähne in den Mund bekomme, lutsche ich dann automatisch Farbpigmente ab? Oder geht das nur beim Duschen mit Shampoo?
Achso, ich spreche hier von dauerhafter Haarfarbe.
Vom Friseur. Und nein, mir ist nichts davon passiert. Es interessiert mich nur
Maara
483 Beiträge
02.08.2019 23:31
https://m.simplyscience.ch/teens-liesnach-archiv/a rticles/haare-faerben-und-toenen-was-passiert-dabe i-24671.html

Nein, die großen Farboleküle sind im Haar eingeschlossen können nicht einfach "herausgelutscht" werden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt