Mütter- und Schwangerenforum

Bürokleidung für den Sommer

Nuya
10454 Beiträge
07.04.2024 19:37
Ich bräuchte klamottenideen für die arbeit.

Was bei uns so im alltag der standard ist:

Männer tragen hemd, evtl sakko und meist stoffhose, aber i.d.R. keinen vollen anzug, keine krawatte.
Frauen haben recht viel spielraum aber vom prinzp her ähnlich.

Am ehesten wohl eine form von "business casual".

Bei bedarf, sprich bei persönlichem kontakt nach außen, wird das ein stück nach oben korrigiert, bei den männer also ggf doch voller anzug und krawatte, jenachdem welches "außen".

Ich frag mich jetzt, was im sommer im alltag auf arbeit tragen, wenns richtig gut heiß wird in unserem altbau.

Zusatz:
- die ärmel müssen definitiv lang sein, auch kein 3/4 o.ä.
- röcke trage ich ziemlich ungern, würde ich gerne vermeiden. Also lieber hose.

Aber ich will mich eben auch nicht kaputt schwitzen.
Leinen? Aber in welcher form und ist das wirklich weniger heiß?
Kann man mit dem schnitt was machen, damit es passend ist, aber auch nicht so heiß?
Wo suchen?
Tanzbär
13453 Beiträge
07.04.2024 19:53
Hier ist es ab Mai ja auch richtig heiß und feucht. Bei uns wird ganz normal eine Bluse mit langen Ärmeln getragen plus Jeans oder Stoffhose. Letztere ist vermutlich etwas luftiger. Wird euer Büro nicht gekühlt?

Ich würde an deiner Stelle einfach eine etwas luftigere Bluse anziehen, die etwas lockerer sitzt.
Seesternchen_2.0
9672 Beiträge
07.04.2024 20:55
Ich trage im Büro Leggins und Kleid.
Seramonchen
37745 Beiträge
07.04.2024 21:17
Ich trage gern Blusen aus Musselin, die sind super luftig. Dazu eine dünne Stoffhose. Du könntest etwas weitere Stoffhosen nehmen. Baumwolle oder Leinen sind eine gute Wahl. Sehr angenehm sind auch Kleidungsstücke aus Tencel.
annnnie
1635 Beiträge
14.04.2024 16:16
Zitat von Seramonchen:

https://www.hessnatur.com/de/hose-wide-leg-relaxed -aus-reiner-tencel%E2%84%A2-lyocell%E2%84%A2-visko se/p/554598938

so in die Richtung.


Die sind wirklich toll. Ich trag die fast täglich. Die sind so bequem und sehen super aus, lassen sich mega gut kombinieren.
ladyone
8734 Beiträge
14.04.2024 20:09
Viskose ist leicht, Leinen ist auch gut im Sommer. Weite Schnitte sind im Moment eh wieder in.

Seidenblusen sind ganz leicht.
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt