Mütter- und Schwangerenforum

Damenbart

Anonym 132395
2 Beiträge
05.09.2012 16:05
Wer hat ihn? Wie geht ihr damit um? Was tut ihr gegen ihn?
Ich würde ihn gerne weglasern lassen. Ich habe ihn auf der Oberlippe aber besonders am Kinn. Es ist so schrecklich. Ich schäme mich richtig und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer! Ich muss mich echt jeden Tag rasieren. Horror!
stolzemami1234
353 Beiträge
05.09.2012 16:09
Hallo
alos so das ich mich rasieren muss ist es bei mir nicht aber ich habe auch a bissl "damenbart" verwende halt Enthaarungscreme, oder schneide oder zupfe mir sie weg...

aber ich kann mir vorstellen, dass das sicherlich sehr störend sein kann ...
Warum lässt du ihn dir nicht weg machen, es gibt doch dauerhafte Haarentfernung, ich würde das probieren....

Weil rasieren ist auch nicht so gut wachsen halt stärker nach...
Erkundige dich mal, heutzutage kann man wirklich sehr viel machen, ich wünsche dir das du das geeignete für dich findes

Alles alles liebe
LoisLane
4828 Beiträge
05.09.2012 16:24
Wachsen geht auch (Habs nur ganz leicht und blond auf der Oberlippe) .... aber dafür muss es halt schon etwas länger sein ....
05.09.2012 16:29
Hallo,
Ich habs auch ganz schlimm. Oberhalb des Mundes links und rechts, an den Wangen, am Kinn und am Hals. Ich epilier mir die Haare immer weg. So ist es nicht ganz so schlimm als wie wenn ich sie rasieren würde.
Anonym 132395
2 Beiträge
05.09.2012 16:42
Zitat von Fini:

Hallo,
Ich habs auch ganz schlimm. Oberhalb des Mundes links und rechts, an den Wangen, am Kinn und am Hals. Ich epilier mir die Haare immer weg. So ist es nicht ganz so schlimm als wie wenn ich sie rasieren würde.

aber bis die haare epiliert werden können, muss man sie ja erst was wachsen lassen und das find ich echt unschön bei mir
05.09.2012 17:02
Es gibt da einen von braun der epiliert schon ab 0,5 mm kostet zwar um die 100€ dafür ist er auch in der Dusche anzuwenden
05.09.2012 17:42
Also beim rasieren sind die haare ja unten abgetrennt wo sie am dicksten sind. Deshalb wirken sie dunkler etc. Würde eventuell eine andere Variante versuchen bei der auch die Wurzel mit raus geht.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
05.09.2012 17:46
Ich hab es auch dolle auf der Oberlippe und wachse es weg.
Ich hab allerdings noch das Problem das ich nen Peter Maffay Leberfleck hab und da auch Haare rauswachsen,die schneid ich aber erst mit ner Nagelschere superkurz und dann wachs ich.
Hab das einmal vergessen und die dicken Haare tun weh wie Sau und ausserdem blutet es auch
Hab auch am Kinn einen Leberfleck wo ich die Haare abschneiden muss.
Stöt mich auch tierisch.
Was mir mal geholfen hat war eine Pille, dadurch sind die Haare weniger geworden.
lisa600
74 Beiträge
05.09.2012 17:49
Ich würde es mal mit Waxing versuchen
LeonsMami
5392 Beiträge
05.09.2012 19:17
ich wachse mir die haare weg. nehme da ganz normale streifen für die beine und alle 4 wochen schneide ich mir einen streifen ab und wachse sie mir weg! Alles supi! Würde es allerdings nie machen kurz bevor du weg gehst, da es danach immer ein wenig rot ist! Mache es meist abends vorm ins bett gehen!
born-in-helsinki
18902 Beiträge
05.09.2012 19:21
Zitat von LeonsMami:

ich wachse mir die haare weg. nehme da ganz normale streifen für die beine und alle 4 wochen schneide ich mir einen streifen ab und wachse sie mir weg! Alles supi! Würde es allerdings nie machen kurz bevor du weg gehst, da es danach immer ein wenig rot ist! Mache es meist abends vorm ins bett gehen!


Genauso mach ich das auch, ich hab die für die beine und schneide nen Streifen von ca 2cm Dicke ab, das hält ewig
Die man so kaufen kann, extra dafür, sind viel zu teuer und halten auch nicht so lang.
Bei mir ist es immer rot und ich mache es meist 1-3 Tage vorher.
dvojnic
1 Beiträge
10.02.2018 10:21
Hallo,

ich sehe ,dass Thema war vor paar Jahren geöffnet , aber neue Tipps können auf jeden Fall nicht schaden .
Heutzutage gibt's viele Möglichkeiten Damenbart zu entfernen , aber nicht jeder Weg ist richtig und dauerhaft .
Ich hatte auch Probleme mit Damenbart und suchte nach beste Lösung . Am Anfang war es schwer und kompliziert richtige Lösung zu finden . Eine Freundin schickte mir*entfernt* Seite , wo sich viele Tipps gegen Haar befinden . Entweder Tipps für Intimbereich oder Gesicht , hier ist es möglich fast alles zu finden . Von mir aus ist das die beste Lösung für eine Frau .

Wenn jemand noch paar Tipps hat , bitte schreibt mir !

LG
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt