Mütter- und Schwangerenforum

Dauerwelle im Jahr 2017

20.11.2017 05:39
Moin ihr Lieben!

Seit einigen Wochen befasse ich mich (mehr oder weniger) mit dem Thema Dauerwelle.
Mir schweben entweder große Wellen oder tatsächlich richtige Locken vor, jedoch durch große Wickler. Bitte keine Dauerwelle der 80er, das finde ich immer noch nicht schön....

Hat jemand von euch eine Dauerwelle? Wie sieht es aus? Wie lange hält es? Wie sind eure Erfahrungen generell? Kosten?
Ich habe knapp schulterlanges und dickes Haar. Wie "kurz" werden sie dann?

Fragen über Fragen
Muckel007
2738 Beiträge
20.11.2017 08:45
Zitat von Mildred:

Moin ihr Lieben!

Seit einigen Wochen befasse ich mich (mehr oder weniger) mit dem Thema Dauerwelle.
Mir schweben entweder große Wellen oder tatsächlich richtige Locken vor, jedoch durch große Wickler. Bitte keine Dauerwelle der 80er, das finde ich immer noch nicht schön....

Hat jemand von euch eine Dauerwelle? Wie sieht es aus? Wie lange hält es? Wie sind eure Erfahrungen generell? Kosten?
Ich habe knapp schulterlanges und dickes Haar. Wie "kurz" werden sie dann?

Fragen über Fragen


Guten Morgen, Versuch es doch erstmal mit Papilotten , und wenn dir das Ergebnis gefällt ..... gehst du zum Friseur deines Vertrauens
Nine85
6275 Beiträge
20.11.2017 09:10
Dauerwelle mir Großen Wicklern wird nix. Da ist nicht genug Spannung drauf. Ich bin selber gel. Friseurin und hatte mir vor 3 Jahren Mal eine Volumenwelle mit Grossen lockwell Wicklern machen lassen. Da war am Ende nix mit schönen, großen locken. Das wird mir der DW leider nicht anders.
20.11.2017 12:21
Zitat von Muckel007:

Zitat von Mildred:

Moin ihr Lieben!

Seit einigen Wochen befasse ich mich (mehr oder weniger) mit dem Thema Dauerwelle.
Mir schweben entweder große Wellen oder tatsächlich richtige Locken vor, jedoch durch große Wickler. Bitte keine Dauerwelle der 80er, das finde ich immer noch nicht schön....

Hat jemand von euch eine Dauerwelle? Wie sieht es aus? Wie lange hält es? Wie sind eure Erfahrungen generell? Kosten?
Ich habe knapp schulterlanges und dickes Haar. Wie "kurz" werden sie dann?

Fragen über Fragen


Guten Morgen, Versuch es doch erstmal mit Papilotten , und wenn dir das Ergebnis gefällt ..... gehst du zum Friseur deines Vertrauens


Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich es wohl schon gemacht.... Oder zumindest stelle ich es mir nicht so leicht vor. Wickler etc hatte ich schon oft im Haar und es gefällt mir gut. Habe nur Angst, dass es "wischmopartig" wird. Mhhh....
20.11.2017 12:22
Zitat von Nine85:

Dauerwelle mir Großen Wicklern wird nix. Da ist nicht genug Spannung drauf. Ich bin selber gel. Friseurin und hatte mir vor 3 Jahren Mal eine Volumenwelle mit Grossen lockwell Wicklern machen lassen. Da war am Ende nix mit schönen, großen locken. Das wird mir der DW leider nicht anders.


Meinst du generell oder lag es an deiner Haarstruktur?
cookie23
3596 Beiträge
20.11.2017 13:06
Ich hab eine Freundin,die macht das auch immer mit großen und es sieht super aus und hält. Ich,ich hab bandhaar,bei mir hält nichts
Ich denke ich würde mal mit einem Friseur sprechen damit er sich auch deine Haare anschaut,ohne die Haare zu sehen,kann die kaum einer was dazu sagen
Marf
28077 Beiträge
20.11.2017 13:13
Kommt wirklich auf deine Haarstruktur an.....ich hab leichte Locken von Natur.Wenn die aber zu lang werden hängtt alles so halblebig...also hab ich - nach laaaanger Zeit wieder - eine Welle legen lassen.Volumenwelle mit großen Wickler.Und die hebt bei mir locher 10 Monate.Ich mag das wuschige,seh ja von Natur so aus....und jetzteben gepimpt.
Fragen und probieren.
Nine85
6275 Beiträge
20.11.2017 14:01
Zitat von Mildred:

Zitat von Nine85:

Dauerwelle mir Großen Wicklern wird nix. Da ist nicht genug Spannung drauf. Ich bin selber gel. Friseurin und hatte mir vor 3 Jahren Mal eine Volumenwelle mit Grossen lockwell Wicklern machen lassen. Da war am Ende nix mit schönen, großen locken. Das wird mir der DW leider nicht anders.


Meinst du generell oder lag es an deiner Haarstruktur?

Keine Ahnung. Ich hab halt sehr glatte Haare
...
Muckel007
2738 Beiträge
20.11.2017 17:04
Zitat von Mildred:

Zitat von Muckel007:

Zitat von Mildred:

Moin ihr Lieben!

Seit einigen Wochen befasse ich mich (mehr oder weniger) mit dem Thema Dauerwelle.
Mir schweben entweder große Wellen oder tatsächlich richtige Locken vor, jedoch durch große Wickler. Bitte keine Dauerwelle der 80er, das finde ich immer noch nicht schön....

Hat jemand von euch eine Dauerwelle? Wie sieht es aus? Wie lange hält es? Wie sind eure Erfahrungen generell? Kosten?
Ich habe knapp schulterlanges und dickes Haar. Wie "kurz" werden sie dann?

Fragen über Fragen


Guten Morgen, Versuch es doch erstmal mit Papilotten , und wenn dir das Ergebnis gefällt ..... gehst du zum Friseur deines Vertrauens


Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich es wohl schon gemacht.... Oder zumindest stelle ich es mir nicht so leicht vor. Wickler etc hatte ich schon oft im Haar und es gefällt mir gut. Habe nur Angst, dass es "wischmopartig" wird. Mhhh....


Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, glaube aber , das man mit Papilloten auch eine Dauerwelle machen kann .
Und warum sollte das anders aussehen , wenn man es so macht
21.11.2017 09:32
Danke für die Antworten!
Ja, ich weiß es auch nicht so genau. Habe immer dieses Horroszenario vor Augen, dass man eine "leichte Welle" wollte und dann plötzlich mit so einer Schamhaarfrisur (Sorry ) nach dem ersten Waschen aus dem Bad kommt....
SerenaMay
3 Beiträge
28.12.2017 15:10
*entfernt*
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt