Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen Brustvergrößerung

Tine91
4688 Beiträge
13.03.2022 06:37
Hallo in die Runde,

mal wieder ein Brust-OP-Thread

einige von euch kennen es sicherlich - ich hatte noch nie viel Brust und nach mittlerweile 2 Stillkindern ist leider überhaupt nichts mehr übrig geblieben Nur noch zwei leere Hüllen
Ich hatte lange Respekt vor den Risiken einer medizinisch unnötigen OP, habe mich aber nun zumehmend intensiver damit beschäftigt und bin kurz davor, einfach mal einen Beratungstermin zu vereinbaren

Wie viel Wartezeit ist denn üblich von der ersten Terminanfrage bis zur OP? Ich habe noch bis zum Herbst Elternzeit und frage mich, ob es vielleicht noch in diesem Zeitraum möglich wäre.
Oder ist es eher unpraktisch mit Kleinkind zu Hause, weil die körperliche Schonung (schwer Heben etc.) fast unmöglich ist?

Wie seid ihr denn in eurem Umfeld damit umgegangen? Habt ihr es offen jedem erzählt oder wurdet ihr angesprochen?
Mir ist schon klar, dass man einfach dazu stehen muss. Aber irgendwie ist es mir trotzdem unangenehm, wenn dann geredet wird… „Hat die sich die Brüste machen lassen?“ Klar, da muss man dann drüber stehen…

Ich habe gelesen, dass mittlerweile die Implantate nicht mehr gewechselt werden müssen. Sie bleiben dann also ein Leben lang drin, wenns keine Komplikationen gibt?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt