Mütter- und Schwangerenforum

Haarausfall bei Stress - Hilfe !

rosa123
1394 Beiträge
18.08.2018 19:35
Hallo,
wie in der Überschrift schon beschrieben, leide ich derzeit unter Haarausfall,der Stressbedingt ist.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
Vielleicht irgendwelche ''Mittelchen'' die man in der Schwangerschaft einnehmen/verwenden darf? ... Bin recht am Anfang der Schwangerschaft..habe echt die Hoffnung, dass es sich durch die Schwangerschaft evtl. wieder legt...

Lg. und Danke im voraus für eure Antworten.
FräuleinS
3620 Beiträge
19.08.2018 04:19
Ich befürchte, du musst da durch. Das einzige was mir einfällt, wenn es wirklich stressbedingt ist, eine Psychotherapie? Wobei ich mich damit nicht auskenne. Wie kommst du denn darauf, dass es stressbedingt ist? Ich habe auch alle paar Jahre mal stärken Haarausfall. Ich vermute, dies ist einfach so und Haarzyklus bedingt.
Litschi
1121 Beiträge
19.08.2018 20:28
Kann das nicht auch mit dem Hormonwandel der Ss zusammenhängen?
Ansonsten kann ich da nur Stressreduktion empfehlen
Heldin_Cora
3 Beiträge
26.10.2018 12:19
Kann auch an den Hormonen liegen, frag mal bei einem Arzt nach. Ansonsten kann Ingwer helfen ... als Kur für die Haare, kannst ansetzen oder aber frischen Ingwer einfach anschneiden und über die Haare / Kopfhaut reiben, kann das Haarwachstum ankurbeln. Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt