Mütter- und Schwangerenforum

Oberlippenbart-was machen?

Engelchen1975
3671 Beiträge
05.11.2018 14:56
Hallo

Ich habe seit einem Unfall(wo ich mir die Oberlippe verletzte) auf einer Seite einen "Bart". Links stark, rechts leicht.Natürlich entferne ich ihn, aber das wächst so schnell und heute sagte mein Sohn zu mir: Mama, bist du bald ein Mann???????

Kosmetikerinnen hier oder Frauen, die eine Lösung kennen?

LG
born-in-helsinki
18903 Beiträge
05.11.2018 15:33
Wie entfernst du den denn?
Ich wachse meinen bart immer.
Rasieren ist kontraproduktiv.
schnibbe
2228 Beiträge
05.11.2018 15:45
Zitat von born-in-helsinki:

Wie entfernst du den denn?
Ich wachse meinen bart immer.
Rasieren ist kontraproduktiv.


Genau, Wachs drauf und ab damit! Ich hab leider auch einen, wie meine Oma und meine Mutter auch
Ich mach das alle 2 Wochen, so sieht man nichts davon
Karamellkern
962 Beiträge
05.11.2018 15:52
lasern?
Engelchen1975
3671 Beiträge
05.11.2018 16:53
Ich mache es mit einer Enthaarungscreme. Habe aber das Gefühl, dass ich es immer häufiger machen muss.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.11.2018 17:03
Ich mag es mit Zuckerpaste lieber, reizt die Haut weniger und tut mir auch weniger weh. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, könntest du evtl eine Kosmetikerin finden, die das anbietet. Kann man aber auch selbst machen, von Veet gibts die Zuckerpaste auch. Die ist halt wie Warmwachs in der Anwendung, die Kosmetikerin macht’s noch etwas anders.
05.11.2018 19:59
Ich habe das Problem nicht, würde aber zum Lasern tendieren.
Agna
15 Beiträge
19.05.2019 07:46
Sie können Zuckerpaste oder Wachs probieren, aber im Laufe der Zeit wachsen die Haare immer häufiger, nur der Laser hilft, die Situation drastisch zu ändern.

Ich bin keine Kosmetikerin, gib nur Ratschläge.
19.05.2019 09:08
Warmwachs ist am Gründlichsten. Bei Enthaarungscremes und Suggaring wird im Endeffekt angeschnitten . Die Haare wachsen nach dem Wachsen (Waxing) einfach feiner nach.

Da das immer ein bisschen dauert habe ich für Zwischendurch einen Gesichtsepilierer von B*raun das geht ratzifatzi.

Langfristig ist epilieren gut, aber da besteht das Risiko von Pigmentstörungen. Ich hab schon eine Frau gesehen, die hatte zwar keine Härchen mehr, sah aber trotzdem aus wie Zorro weil es einfach schief gegangen ist.
Carroll
22 Beiträge
19.05.2019 15:54
Zitat von Engelchen1975:

Hallo

Ich habe seit einem Unfall(wo ich mir die Oberlippe verletzte) auf einer Seite einen "Bart". Links stark, rechts leicht.Natürlich entferne ich ihn, aber das wächst so schnell und heute sagte mein Sohn zu mir: Mama, bist du bald ein Mann???????

Kosmetikerinnen hier oder Frauen, die eine Lösung kennen?

LG


Ich habe alle verfügbaren Methoden ausprobiert, nur der Laser hat geholfen
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt