Mütter- und Schwangerenforum

UV Lack Erfahrungen?

Lämmchen
61 Beiträge
11.02.2018 22:40
Hallo,

Ich hatte mal gelnägel, schön, aber mir einfach zu unnatürlich. Jetzt dschte ich an uv lack. Gibts ja mittlerweile ganz viel... Nur habe ich da so echt keine Ahnung. Im Internet steht, man soll nach 2-3x uv lack ne Pause machen. Das macht man bei gel doch auch nicht?!?! Deswegen die Frage, wie es da wirklich ist?

Waren eure nägel als ihr aufgehört habt sehr kaputt? Bei gel war es bei mir danach ne Katastrophe 4 Monate lang. Da hielt kein lack, nägel gerissen usw. Ich habe nach 5 Monaten aufgehört, da mir 45 Euro für normale nägel, ohne farbe oder french einfach zu teuer waren. Uv kostet hier 28 (inklusive Maniküre). Das finde ich auf Dauer ok, aber ich will nicht immer nach 2-3x ne Pause einlegen.

Ich vermisse schöne nägel. Ich habe zum lackieren nicht die Zeit, bei mir hält der lack nur 2-3 tage. Die Zeit kann ich echt sinnvoller nutzen als da 2 Stunden zu lackieren...

Liebe Grüße und danke schon mal
cookie23
3596 Beiträge
12.02.2018 04:51
Die Pause bezieht sich darauf,weil im Normalfall trägst du etwa 10min etwas auf den Fingern mit aceton ,damit der Lack entfernt werden kann,dass schadet natürlich den Fingern.
Also ich persönlich war nicht ganz so begeistert,meine Nägel waren danach sehr sehr brüchig und so,allerdings war ich kurz darauf schwanger ,also könnte das auch daran gelegen haben
Bianca1980
5619 Beiträge
12.02.2018 07:51
Nein in diesem Sinne nicht kaputt, aber ja sie sind gerissen . Die oberste Schicht von Lack wird ja mit der Feile bearbeitet, das der Nagel besser hält.
Lack hatte ich gleich beim abmachen dann , war kein Problem. Hat sofort gehalten, nur die kalten Temperaturen halten die Nägel nicht aus. Hab deshalb im Winter keine, die brechen wenn es wieder warm wird im Haus. Auch mit mehr Lack , deshalb habe ich im Winter keine.
Weiss noch nicht ob ich wieder welche machen lasse
FräuleinFee
4795 Beiträge
12.02.2018 12:16
Wenn Du dünne Nägel Hast, wird Dir das nicht lange Freude bereiten. Das splittert von vorne weg. Uv Lack nehme ich bei meinen Kunden nur, wenn die Naturnägel stabil sind .
FoxMami
2969 Beiträge
12.02.2018 12:27
Zitat von Lämmchen:

Hallo,

Ich hatte mal gelnägel, schön, aber mir einfach zu unnatürlich. Jetzt dschte ich an uv lack. Gibts ja mittlerweile ganz viel... Nur habe ich da so echt keine Ahnung. Im Internet steht, man soll nach 2-3x uv lack ne Pause machen. Das macht man bei gel doch auch nicht?!?! Deswegen die Frage, wie es da wirklich ist?

Waren eure nägel als ihr aufgehört habt sehr kaputt? Bei gel war es bei mir danach ne Katastrophe 4 Monate lang. Da hielt kein lack, nägel gerissen usw. Ich habe nach 5 Monaten aufgehört, da mir 45 Euro für normale nägel, ohne farbe oder french einfach zu teuer waren. Uv kostet hier 28 (inklusive Maniküre). Das finde ich auf Dauer ok, aber ich will nicht immer nach 2-3x ne Pause einlegen.

Ich vermisse schöne nägel. Ich habe zum lackieren nicht die Zeit, bei mir hält der lack nur 2-3 tage. Die Zeit kann ich echt sinnvoller nutzen als da 2 Stunden zu lackieren...

Liebe Grüße und danke schon mal


Hab mehrere UV Lacke zu Hause. Also je nachdem, wie ich die abmache, sehen die Nägel auch dementsprechend aus. Also der Shellac von CND geht am leichtesten mit Acenton ab und meine Nägel leiden auch weniger darunter.
Die günstigeren Varianten wie KODI und Bluesky finde ich halten besser und länger, gehen aber auch schlecht ab und wenn ich ungeduldig bin, fange ich an abzufeilen oder abzuziehen. Danach sond die Nägel nicht mehr so prickelnd...
Darwin27
10550 Beiträge
12.02.2018 14:44
Ich hab das einmal testweise bei meiner Bekannten Nageltante machen lassen. Ihr Wahl-Überlack war eingetrocknet, weshalb sie mir einen anderen, angeblich passenden draufgemacht hat. Irgendwie ist der gesamte Lack aber nicht glatt und hart geworden. Es gab schon nach einem Tag Dellen und Macken. Da scheint wohl der Überlack nicht zum Rest gepasst zu haben.

Unabhängig davon hat es eine Ewigkeit gedauert, das Zeug (3 Tage später) wieder abzubekommen. Das alleine schreckt mich schon ab, es wieder zu testen, und ich habe durch das UV-Licht scheinbar gelbe Nägel bekommen. Nach einem Mal war es jetzt nicht soooo schlimm, aber dennoch nicht besonders schön.

Ich hab mir jetzt nen anständigen Unter- und Überlack besorgt, bereite die Nägel vor dem Lackieren mit Nagellackentferner vor und habe tagelang schön lackierte, mackenfreie Nägel
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt