450 Euro Job - werde ich es schaffen?
15.01.2018 13:55
Nach 5 1/2 Jahren elternzeit habe ich in 2 wochen ein Vorstellungsgespräch für einem 450 Euro Job.
Ich bin gespannt wie es wird.
Das Problem bei mir ist das mein mann im schichtdienst arbeitet und die kleine (2 jahre) noch nicht in den Kindergarten geht. So muss ich immer gucken das.einer von uns zu Hause ist um.sie zu betreuen.
Ich bin gespannt wie es wird.
Das Problem bei mir ist das mein mann im schichtdienst arbeitet und die kleine (2 jahre) noch nicht in den Kindergarten geht. So muss ich immer gucken das.einer von uns zu Hause ist um.sie zu betreuen.
15.01.2018 13:57
probier es aus.
spreche das problem bei deinem ag an und seh wie er reagiert. gleichzeitig würde ich aber auch nach einem kita platz ausschau halten - das erleichtert die jobsuche doch ungemein
meine chefin war da sehr kompromissbereit, da sie dringend leute gesucht hat. daher ging sie auf "meine forderung" ein, dass ich nur vormittags arbeiten konnte wegen der kinderbetreuuung.
spreche das problem bei deinem ag an und seh wie er reagiert. gleichzeitig würde ich aber auch nach einem kita platz ausschau halten - das erleichtert die jobsuche doch ungemein
meine chefin war da sehr kompromissbereit, da sie dringend leute gesucht hat. daher ging sie auf "meine forderung" ein, dass ich nur vormittags arbeiten konnte wegen der kinderbetreuuung.
15.01.2018 15:35
Ich hatte vor Jahren das selbe Problem.
Mein mann arbeitet zudem auch noch im 3 schichtsystem..Nur früh und spät wäre einfacher gewesen.
Aber ich habe es auch offen bei meinem damals zukünftigen Arbeitgeber angesprochen und für ihn war es kein Problem.Der war froh eine Mama zu bekommen die nicht nur morgens arbeiten kann sondern auch nachmittags .( halt je nach Schicht vom mann ).
Im März bin ich 6 Jahre in der Firma und im grunde arbeite ich immer noch so wie vor 6 Jahren
Habe mir meinen Platz da quasi erarbeitet.Mein Chef weiß das ich komme wenn ich kann aber er weiß auch das es wirklich nicht geht wenn ich denn mal "Nein " sage.
Von daher..beschönige nix...aber sag dir auch das du ja zeitlich flexibler bist als so manch andere Mama .....( ich weiß ja aber nicht in welchem Bereich du arbeiten möchtest ).
Viel Glück
lg
kati
Mein mann arbeitet zudem auch noch im 3 schichtsystem..Nur früh und spät wäre einfacher gewesen.
Aber ich habe es auch offen bei meinem damals zukünftigen Arbeitgeber angesprochen und für ihn war es kein Problem.Der war froh eine Mama zu bekommen die nicht nur morgens arbeiten kann sondern auch nachmittags .( halt je nach Schicht vom mann ).
Im März bin ich 6 Jahre in der Firma und im grunde arbeite ich immer noch so wie vor 6 Jahren
Habe mir meinen Platz da quasi erarbeitet.Mein Chef weiß das ich komme wenn ich kann aber er weiß auch das es wirklich nicht geht wenn ich denn mal "Nein " sage.
Von daher..beschönige nix...aber sag dir auch das du ja zeitlich flexibler bist als so manch andere Mama .....( ich weiß ja aber nicht in welchem Bereich du arbeiten möchtest ).
Viel Glück
lg
kati
15.01.2018 17:25
Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Kindern und arbeite im Einzelhandel. Fange auch mal um 6h oder habe auch mal Spätschicht bis 22h. Das klappt alles nur mit Organisation. Ich muss dann auf meine Mutter und den Vater der Kinder zählen. Meine Kollegen wissen, dass sie mich alle zwei Wochen am Wochenende einteilen können, wie sie wollen. Bis zu zwei Spätschichten die Woche sind auch okay. Alle weiteren Spätschichten oder Frühschichten ab 6h müssen vorab mit mir abgesprochen werden, damit ich Mama und meinen Ex fragen kann, ob es passt. Wenn ja, dann ist es schön, wenn nein, auch kein Drama. Ansonsten hab ich Schichten tagsüber.
Wenn du also Leute im Hintergrund hast, die dich unterstützen, sollte es kein Problem geben. Und wenn du nur auf 450€ Basis arbeitest, sollten das ja nicht viele Stunden sein.
Ich bin auf 24 Stunden pro Woche eingestellt, komme aber gut und gerne auch Mal auf 30-40 Stunden.
Wenn du also Leute im Hintergrund hast, die dich unterstützen, sollte es kein Problem geben. Und wenn du nur auf 450€ Basis arbeitest, sollten das ja nicht viele Stunden sein.
Ich bin auf 24 Stunden pro Woche eingestellt, komme aber gut und gerne auch Mal auf 30-40 Stunden.
15.01.2018 17:36
Zitat von shelyra:
probier es aus.
Kiga Platz habe ich ja ab August.
Ich bin mir nicht sicher ob ich an meinen alten Arbeitsplatz zurück möchte .
15.01.2018 17:37
Zitat von Palo:
Ich hatte vor Jahren das selbe Problem.
Im März bin ich 6 Jahre in der Firma und im grunde arbeite ich immer noch so wie vor 6 Jahren![]()
Viel Glück
lg
kati
Meiner arbeitet auch im 3 schichtsystem. Bei mitteldienst wäre es in meinem.alten Job fast unmöglich was zu finden. Er arbeitet da von ca. 12 bis 19/20 Uhr
05.02.2018 23:33
Hatte heute meinen probetag und ich muss sagen es hat mir echt gut gefallen. Morgen kann ich den Vertrag unterschreiben und hoffe das das alles mit den Arbeitszeiten hinhaut. Drückt mir die daumen
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt