Mütter- und Schwangerenforum

Babysitter

Zelda86
2561 Beiträge
13.11.2019 22:27
Wir brauchen für regelmäßige Zeiten einen Babysitter. Die Großeltern können/wollen das nicht übernehmen und Bekannte mit Jugendlichen im passenden Alter haben wir nicht.
Jetzt stehen wir vor der Frage, wo einen Babysitter finden? Man übergibt das Kind ja quasi in "fremde" Hände. Natürlich lernt man einen Babysitter erst kennen, aber man kann den Menschen ja auch nur vor den Kopf gucken...
Irgendwie tue ich mich da etwas schwer

Wo habt ihr einen Babysitter gefunden?
Lealein
10265 Beiträge
13.11.2019 22:30
Über eine Anzeige im Kindergarten. Sie ist Zwar erst 19 (inzwischen vielleicht auch 20 oder 21 ) und macht es unfassbar toll. Eine bessere hätten wir nicht kriegen können.

Vielleicht hängt bei euch am Schwarzen Brett etwas?
13.11.2019 22:31
Ich habe in unserer örtlichen Faceebook-Gruppe gefragt. Daraufhin gab es einige Anfragen. Der Großteil wurde aussortiert, weil er sich nicht anmelden lassen wollte und unter den verbleibenden haben wir uns letztlich für die sympathischste entschieden. Glücklicherweise ist sie auch gleichzeitig Erzieherin, von daher passt es ganz gut. Ich war allerdings die ersten 2 Monate immer in Reichweite und habe so mitbekommen, wie sie mit unserem Kind umgeht.
TiniBini
9975 Beiträge
13.11.2019 22:43
Kindergarten, Universität (jeweils Schwarzes Brett), Empfehlung von anderen Eltern, Nachbarn.
Ich hab vor einigen Jahren tatsächlich über Eba*Kleinanzeigen jemanden gefunden, aber das war vielleicht Zufall.
Darwin27
10550 Beiträge
14.11.2019 06:39
Unsere Babysitterin, die bisher aber erst wenige Male da war, war die Jahrespraktikantin in der Krippe meiner Tochter. Mittlerweile ist sie Erzieherin ein paar Orte weiter. Wir kennen Sie also schon recht lange und meine Tochter hat sie heiß und innig geliebt. So wollte sie sich z.b. morgens zeitweise nur zu ihr abgeben lassen. Außerdem ist sie ein Mädchen aus dem Dorf und war uns sehr sympathisch. Ich hätte mich wohl auch damit schwer getan, einfach jemanden aus einer Annonce auszusuchen. Dann hätte ich wahrscheinlich eher im weiteren Bekanntenkreis nach Jugendlichen gesucht. Z.b. hatte ich unsere Nachbarin im Auge. Das hilft Dir jetzt aber leider wahrscheinlich wenig. Nachbarn habt ihr keine im entsprechenden Alter?
soev
7331 Beiträge
14.11.2019 15:38
Wir haben unsere über einen Aushang an der Uni gefunden. So kamen ich und meine Babysitterfamilie damals auch zusammen.
Lade
9698 Beiträge
14.11.2019 16:10
Zwei über Aushänge an der Uni, die jetzige über den Tip einer Freundin. Oder frag andere Mütter aus Kiga...
Redbabyization
10961 Beiträge
14.11.2019 17:32
Der Babysitter den wir nehmen würde hat ein Jahr ein Praktikum in unserer Kita gemacht, daher wusste ich schon, dass er gut mit Kindern kann und er ist wirklich ein sympathischer Junge. Würde tatsächlich mal in der Kita schauen
finefine3
12 Beiträge
17.12.2019 11:15
Hallo!
Meine Freundin hat eine Babysitterin per App gefunden.
Babysits App. Man kann erst Reviews lesen und dann eine passende Person kontaktieren. Da stehen auch die Bewertungen zu konkreter Person.
Also meine Freundin hat eine junge Praktikantin gefunden und ist mega zufrieden.
Wenn ich ein Baby hab, dann werde ich nämlich eine junge Babysitterin aussuchen. Jüngere kommen besser klar mit Babys, sie sind energievoll. Und was noch Vorteil ist, mit jungen Babysitters geht es ein angemessenes Taschengeld.
helsanipp
59 Beiträge
11.02.2020 14:38
Diese Frage interessiert mich auch seit ein paar Monaten. Ich würde gerne ein Mädchen für 3-4 Stunden pro Tag finden. Haben schon bei KiTa gefragt, sie haben aber nix vorgeschlagen. Im Internet geht es auch nicht. Ja, es gibt viele Kinderbetreuungsplatformen, aber wie finde ich eine wirklich gute Babysitterin?

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt