Mütter- und Schwangerenforum

Elternzeit und neue Arbeit

sarah-joelle
663 Beiträge
25.09.2018 21:25
Guten Abend

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie das beim Elterngeld abläuft...und zwar wäre ich noch beim jetzigen Arbeitgeber bis Ende Januar in Elternzeit, nun habe ich Heute gekündigt da ich ein neues jobangebot bekommen habe was ich nicht ausschlagen konnte...

Wie läuft das jetzt mit der Elternzeit, ist die dann mit der Kündigung hinfällig?

Und 2. Habe ich das Elterngeld auf 2 Jahre gesplittet, das aber jetzt am 7.10 ausläuft, bei meiner neuen Arbeit würde ich dann frühstens am 8.10 anfangen, nun Frage ich mich ob ich das der Elterngeldstelle noch melden muss?

Hoffe ihr könnt mir da helfen

LG
-Brünni88
23365 Beiträge
26.09.2018 14:23
Wenn dein Kind älter als ein Jahr ist, musst du es nicht melden. Ob du noch in Elternzeit bist oder nicht, tut ja eigentlich nichts zur Sache wenn du eh gekündigt hast. Das wäre ja nur relevant wenn du noch ein paar Tage arbeiten müsstest, weil die Kündigung nicht rechtskräftig wäre vor dem Ende der Elternzeit würde ich jetzt mal behaupten. Ist aber kein Hundertprozentiges wissen.
sarah-joelle
663 Beiträge
26.09.2018 17:01
Zitat von -Brünni88:

Wenn dein Kind älter als ein Jahr ist, musst du es nicht melden. Ob du noch in Elternzeit bist oder nicht, tut ja eigentlich nichts zur Sache wenn du eh gekündigt hast. Das wäre ja nur relevant wenn du noch ein paar Tage arbeiten müsstest, weil die Kündigung nicht rechtskräftig wäre vor dem Ende der Elternzeit würde ich jetzt mal behaupten. Ist aber kein Hundertprozentiges wissen.


Hallo danke dir für deine Antwort...

So hab ich mir das auch gedacht, nur der neue Arbeitgeber will sich da absichern
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt