Mütter- und Schwangerenforum

Elternzeit vorzeitig beenden wg. MuSchu Schreiben

Dini87
421 Beiträge
08.01.2021 00:01
Hallo,
ich bin gerade dabei, dass Schreiben zum vorzeitigen beenden meiner Elternzeit, zur Inanspruchnahme des Mutterschutzes für meinen Arbeitgeber zu schreiben, kann ich das so formulieren?

Vorzeitige Beendigung der Elternzeit, zur Inanspruchnahme des Mutterschutz

Sehr geehrte Frau XY,

seit dem 07.04.2018 befinde ich mich in Elternzeit für mein am 07.04.2018 geborenes Kind (Name unserer Tochter).
Die Dauer der Elternzeit war bis zum 06.04.2021 geplant. Nun erwarte ich, wie Sie wissen erneut ein Kind. Der errechnete Geburtstermin ist der 28.02.2021.
Daher möchte ich entsprechend des §16 Abs.3 BEEG, meine Elternzeit zum 16.01.2021, zur Inanspruchnahme der Schutzfristen nach §3 des Mutterschutzgesetzes, vorzeitig beenden um ab dem 17.01.2021 den Mutterschutz in Anspruch nehmen zu können.
Ein Zeugnis über den mutmaßlichen Tag der Entbindung vom Frauenarzt, hab ich dem Schreiben beigelegt.

Ich bitte Sie um schriftliche Bestätigung auf dieses Schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
LittleTiger
1231 Beiträge
08.01.2021 17:59
Bei meiner Arbeit gab's da einen Vordruck den man ausfüllen musste. Aber wenn es das bei euch nicht gibt, passt das Schreiben doch.
Dini87
421 Beiträge
08.01.2021 18:21
Zitat von LittleTiger:

Bei meiner Arbeit gab's da einen Vordruck den man ausfüllen musste. Aber wenn es das bei euch nicht gibt, passt das Schreiben doch.


Nein so was gibt es bei uns nicht. Ok dann schick ich es so ab. Danke.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt